Probleme mit Gliederung/Nummerierung in Word 2011

S

silberruebe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die fröhliche Runde...

Ich kämpfe seit gut einer Stunde mit Word 2011, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??
Folgendes Problem läßt sich nicht beheben: Ich arbeite mit den Formatvorlagen und habe dabei für die Überschriften eine automatische Nummerierung (Überschrift 1: 1., Ü 2: 1.1. usw.) eingestellt. Das funktionierte auch ganz wunderbar, bis ich heute zum ersten Mal auf Gliederungsebene 4 vorgestoßen bin. Word möchte unbedingt mit 1.1.1.1. weitermachen (anstatt 3.1.2.1.) und auch die Befehle "Nummerierung fortsetzen" o.ä. bringen nichts. Ich könnte nun manuell die Nummerierung einstellen, da ich aber noch circa 30 Seiten vor mir habe, ist es natürlich möglich, dass sich alles nochmal ändert und dann endet das im Chaos... Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Was könnte ich bei den Einstellungen übersehen haben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
 
Hallo im Forum.

Der folgende Hinweis ist leider etwas wohlfeil, aber der einzige, den man ohne weitere Hinweise deinerseits geben kann:

Du musst alle Einstellungsparameter aller bisher eingestellter Überschriftenebenen auf Plausibilität prüfen und auf etwaige Abhängigkeiten untereinander untersuchen.

Wenn dann nichts zu finden zu sein scheint, ist anhand eines Testdokumentes (dazu reicht schon eine minimale Menge Blindtext) zu prüfen, ob mit Standardeinstellungen (die ja für deinen Gliederungsstil ja erst mal gar nicht geändert werden müssten), das Problem reproduziert werden kann.

Tritt auch dort das Problem auf, ist der nächste Ansatz, die den betreffenden Dokumenten zugrundeliegende Dokumentvorlage zu entfernen (etwa die Standarddokumentvorlage ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotm oder auf welche dein Dokument auch immer basiert) zu entfernen. Word legt beim nächsten Programmstart eine neue Standardvorlage an. Dann mit einem darauf basieren Testdokument und den Standardeinstellungen gegentesten.

Aus den Ergebnissen kannst du dann abzuschätzen versuchen, ob dein konkretes Dokument oder die Dokumentvorlage defekt oder durch dich verstellt ist.
 
Zurück
Oben Unten