Probleme mit Gimp

Zonki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze Gimp 2.2.10 für Mac (OSX 10.4.5).

Aber jedes mal wenn ich den Scanner benutzen will (hp psc 1315) bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Plug-In crashed: "twain"
(/Applications/Gimp.app/Contents/Resources/lib/gimp/2.0/plug-ins/twain)

The dying Plug-In may have messed up GIMP's internal state. You may want to save your images and restart GIMP to be on the safe side.

Unter allen anderen Applikationen funktioniert das Gerät einwandfrei.

Was könnte man da machen?

Und eine andere Frage habe ich: Wenn ich das Programm unter Mac OSX entfernen will, welche Ordner usw. werden angelegt damit ich auch alles finde bzw. kein Datenmüll übrig bleibt?
 
Zonki schrieb:
Und eine andere Frage habe ich: Wenn ich das Programm unter Mac OSX entfernen will, welche Ordner usw. werden angelegt damit ich auch alles finde bzw. kein Datenmüll übrig bleibt?
Gib einfach im Finder Gimp ein, klick auf alles einbleden, drück [Apfel]+a, zieh alles in den Papierkorb und entleer ihn.

That's it! :)
 
Ok danke, aber das hilft mir nicht den Scanner zum laufen zu kriegen. ;)
 
Das steht, das Plugin "Twain" ist crashed. Dein Scanner muss Twain kompatibel sein.
Was für einen Scanner hast du denn?
 
hp psc 1315

Hab grad mal nachgesehen... der ist wohl nicht Twain kompatibel...

Hab das Problem aber schon anders gelöst und ein anderes Grafikprogramm installiert.

Immerhin weiß ich jetzt auch warum OpenOffice ebenfalls probleme hatte.

Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten