Probleme mit Gimp auf Intel iMac

W

weigel23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also ich hab ein Bildbearbeitungsprogramm gebraucht - da photoshop etwas zu teuer fuer mich ist (^^)- hab ich mir also Gimp runtergeladen. Beim starten kommt ne Fehlermeldung dass Gimp X11 benoetigt, das lad ich also auch runter, wills installiern aber das geht nicht weil angeblich schon eine neuere version drauf ist. =/
Was muss ich also machen damit Gimp laeuft?

Wenn ihr andere aehnliche Programme (die freeware sind und auf dem intel iMac laufen) kennt waere ich euch auch sehr dankbar =)

weigel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben Hilfe bei deviantArt bekommen. Man hat mir diesen link gegeben. Mal schaun obs funktioniert.. Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben.

weigel
 
... es gäbe da noch Photoline.
Ist allerdings keine Freeware, sondern shareware (59€ oder 29€ ermäßigt). Kommt aus Deutschland und hat bereits die erste beta version für MacIntel raus...

Photoline


Deine Erfahrung mit der Universal Beta von Gimp würden mich aber auch interessieren...
 
pack lieber mal die installations dvd aus und installier davon X11...
musst dafür nicht extra von der dvd starten, sondern einfach nur das X11.pkg so installieren...
 
hab ich schon gemacht. gimp funktioniert trotzdem nicht =/
 
du musst auch vor dem gimp starten die X11.app starten...
 
Hallo,

auf der aktuellen MacWelt-CD ist Canvas 8 drauf, ist nicht schlecht ...

Starte X11 und in dem Terminal (xterm) wechsle in den Ordner Applications und gib dort ./gimp ein, dann startet Gimp "hoch".

Viele Grüße

Matthias
 
maga schrieb:
Hallo,

auf der aktuellen MacWelt-CD ist Canvas 8 drauf, ist nicht schlecht ...

Starte X11 und in dem Terminal (xterm) wechsle in den Ordner Applications und gib dort ./gimp ein, dann startet Gimp "hoch".

Viele Grüße

Matthias


ich kann x11 ja nicht mal installiern =/
 
Zurück
Oben Unten