Probleme mit G5 DualCore?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von naax, 08.11.2005.

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo Zusammen,

    hat schon jemand den DualCore 2GHz?

    Hat der DualCore die gleichen Probleme wie der alte Dual, z.B. pfeifende Netzteile?

    Oder andere Probleme?


    Danke und Gruss

    naax
     
  2. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Wie ist das eigentlich bei den Dual-Core-Prozessoren (bin da technisch nicht so top)? Wo liegen die Vor-/Nachteile zu zwei einzelnen Prozessoren.

    Ich denk da nur an Jobs' Argument der "zwei völlig unabhängig arbeitenden Prozessoren" bei dem Release des G5 damals - ist das nun mit den Dual-Core-Prozzies anders?
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Es gibt doch schon einen Thread über den Dualcore ;)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=123180

    Bisher wurde darin nichts über die bekannten, ähnliche oder neue Geräusche berichtet.
    Dann gibt es noch einen Thread dazu im Apple Forum, da sagen alle dass sie keine der bisher bekannten Geräusche haben.
    Es sieht so aus, als wenn es Apple gelungen ist die G5 Mac endlich so zu fertigen, wie man es sich seit Jahren gewünscht hat.
     
  4. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    @naax...wer lesen kann usw....nein keine nachteile entdeckt bisher hatte den dual 2x2 und jetzt den dualcore 2x2.
    kein fiepen mehr, auch der audio out läuft ohne gekratze gefiepe etc...endlich ausgereift nachdem wir alle 2 jahre für steve ausgiebig getestet haben.
    @dalamma..eigentlich nur wirklich interessant für 3d cracks zum rendern und bei video schnitt, und er soll wohl etwas stromsparender (?) sein...
    ansonsten habe ich im direkten vergleich wenig festgestellt, etwas flotter aber nicht wirklich spürbar...dicke pdf´s schreibt er jetzt schneller, dasist mir aufgefallen...photoshop etwas schneller freehand und illustrator kaum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  5. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
    jau. und ab mitte nächsten jahres testen wir dann für steve die intelmacs. ich freu mich schon! ;)
     
  6. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    bisher keine Probleme....
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Wie recht Du hast :/

    Meine G5 3 Jahresgarantie läuft bis September 2007, dann sollte es hoffentlich auch stabile Intel MAcs geben.

    Frank
     
  8. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    kann man den RAM vom G5SP 1.8 in den DualCore einbauen?

    Danke

    gruss

    naax
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nein, ist nicht kompatibel.
     
  10. CrazyHarlequin

    CrazyHarlequin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2005
    Bzgl. RAM Ausbau beim neuen - das MDT RAM ist einen Blick wert, die SPD sind sauber programmiert und dieses RAM ist günstig zu bekommen.

    lg
    Pit
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme DualCore
  1. hilfehilfe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    333
    MacEnroe
    24.10.2016
  2. firstblood
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    411
    rembremerdinger
    06.06.2016
  3. Porschinger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
    trixi1979
    19.02.2016
  4. eyegaze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    896
    eyegaze
    24.11.2014
  5. Synthifreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.356
    in2itiv
    14.08.2012