Probleme mit G5 DualCore?

N

naax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hat schon jemand den DualCore 2GHz?

Hat der DualCore die gleichen Probleme wie der alte Dual, z.B. pfeifende Netzteile?

Oder andere Probleme?


Danke und Gruss

naax
 
Wie ist das eigentlich bei den Dual-Core-Prozessoren (bin da technisch nicht so top)? Wo liegen die Vor-/Nachteile zu zwei einzelnen Prozessoren.

Ich denk da nur an Jobs' Argument der "zwei völlig unabhängig arbeitenden Prozessoren" bei dem Release des G5 damals - ist das nun mit den Dual-Core-Prozzies anders?
 
Hallo

Es gibt doch schon einen Thread über den Dualcore ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=123180

Bisher wurde darin nichts über die bekannten, ähnliche oder neue Geräusche berichtet.
Dann gibt es noch einen Thread dazu im Apple Forum, da sagen alle dass sie keine der bisher bekannten Geräusche haben.
Es sieht so aus, als wenn es Apple gelungen ist die G5 Mac endlich so zu fertigen, wie man es sich seit Jahren gewünscht hat.
 
@naax...wer lesen kann usw....nein keine nachteile entdeckt bisher hatte den dual 2x2 und jetzt den dualcore 2x2.
kein fiepen mehr, auch der audio out läuft ohne gekratze gefiepe etc...endlich ausgereift nachdem wir alle 2 jahre für steve ausgiebig getestet haben.
@dalamma..eigentlich nur wirklich interessant für 3d cracks zum rendern und bei video schnitt, und er soll wohl etwas stromsparender (?) sein...
ansonsten habe ich im direkten vergleich wenig festgestellt, etwas flotter aber nicht wirklich spürbar...dicke pdf´s schreibt er jetzt schneller, dasist mir aufgefallen...photoshop etwas schneller freehand und illustrator kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.kananga schrieb:
...nachdem wir alle 2 jahre für steve ausgiebig getestet haben.

jau. und ab mitte nächsten jahres testen wir dann für steve die intelmacs. ich freu mich schon! ;)
 
bisher keine Probleme....
 
ezekeel schrieb:
jau. und ab mitte nächsten jahres testen wir dann für steve die intelmacs. ich freu mich schon!

Wie recht Du hast :/

Meine G5 3 Jahresgarantie läuft bis September 2007, dann sollte es hoffentlich auch stabile Intel MAcs geben.

Frank
 
kann man den RAM vom G5SP 1.8 in den DualCore einbauen?

Danke

gruss

naax
 
Nein, ist nicht kompatibel.
 
Bzgl. RAM Ausbau beim neuen - das MDT RAM ist einen Blick wert, die SPD sind sauber programmiert und dieses RAM ist günstig zu bekommen.

lg
Pit
 
Zurück
Oben Unten