Probleme mit FTP

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von surfin_rocker, 16.11.2005.

  1. surfin_rocker

    surfin_rocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo Macuser,
    erstmal eines vorweg...ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein 12" iBook (mein erster Mac) und bin sehr zufrieden damit. Es läuft einfach und macht bis jetzt überhaupt keine Probleme.
    Die Umstellung von Windows war auch sehr einfach und ausserdem bin ich sehr schnell auf dieses Forum gestossen...

    Zur Zeit habe ich ein kleines Problem:
    Ich möchte von zu Hause aus auf mein Homeverzeichnis an der Uni zugreifen können und habe dafür schon einige Programme ausprobiert (RBrowser, Safari, Firefox). Ich kann mich zwar anmelden, bekomme aber nicht den Inhalt meines Verzeichnisses angezeigt. Seltsam finde ich, daß es mit dem Terminal und dem FTP-Befehl funktioniert. Wo ist der Unterschied?Mit dem PC und Filezilla oder auch dem Firefox hat das übrigens auch immer geklappt. Das Homeverzeichnis an der Uni läuft mit Netware. Wer weiß Rat?
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Cyberduck gibts bei versiontracker. ist dein freund ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen