Probleme mit FTP

surfin_rocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
erstmal eines vorweg...ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten ein 12" iBook (mein erster Mac) und bin sehr zufrieden damit. Es läuft einfach und macht bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Die Umstellung von Windows war auch sehr einfach und ausserdem bin ich sehr schnell auf dieses Forum gestossen...

Zur Zeit habe ich ein kleines Problem:
Ich möchte von zu Hause aus auf mein Homeverzeichnis an der Uni zugreifen können und habe dafür schon einige Programme ausprobiert (RBrowser, Safari, Firefox). Ich kann mich zwar anmelden, bekomme aber nicht den Inhalt meines Verzeichnisses angezeigt. Seltsam finde ich, daß es mit dem Terminal und dem FTP-Befehl funktioniert. Wo ist der Unterschied?Mit dem PC und Filezilla oder auch dem Firefox hat das übrigens auch immer geklappt. Das Homeverzeichnis an der Uni läuft mit Netware. Wer weiß Rat?
 
Cyberduck gibts bei versiontracker. ist dein freund ;)
 
Zurück
Oben Unten