Probleme mit Flash-Videos

Diskutiere mit über: Probleme mit Flash-Videos im Web-Editoren Forum

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Hallo ich habe einen kleinen Clip (*.mov) im Flash 8 Video Encoder zu *.flv konvertiert und wollte dieses als Video auf meine Seite(mit Dreamweaver erstellt) einfügen.
    Dann habe ich bemerkt das das Video zwar von alleine startet aber wenn es fertig gelaufen ist fängt es nicht wieder von vorne an( obwohl ich den Haken in DW gesetzt habe für "wieder zurückspulen" u. "automatisch starten". Ausserdem will ich diese hässlige Steuerleiste weghaben weiß aber nich wie das geht/ob das überhaupt geht.

    hier meine Seite

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Sind das Deine Videos?

    [​IMG]

    Das sind einfach verlinkte QT Clips und keine richtigen FlashVideos. Oder habe ich was verpasst?

    2nd
     
  3. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    nein da müsste eigentlich eins auf der startseite sein.
    Mit Blendenflecken und sound.
    zeigt der das garnicht an?
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ahhhh, jetzt habe ich es :)

    Die Steuerleiste ist sicherlich Standard für die Komponente zum Abspielen von Flash Videos. Das kriegst Du natürlich weg, Du müßtest Dir nur einen eigenen Player basteln. Ist an sich keine grosse Sache, ca. 20 Zeilen Actionscript.

    Warum er jedoch nicht im Loop das video spielt, weiss ich nicht, ich habe noch nie ein Flash Video per Standardeinfügen eingebunden.

    2nd
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    nein. sind nur verlinkete Videofiles!
     
  6. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    mist ich dachte das geht einfacher.
    Was ist denn ein actionscript.
    mit html hab ich noch net so viel am hut. ;)
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Actionscript ist die Sprache, um Flashfilme zu steuern, mit HTML hat das nichts zu tun.

    Es ist eine "richtige" Programmiersprache mit Objekten, Methoden und Eigenschaften der Objekte.

    Damit kann man eine Menge machen, unter anderem solche Videoplayer bauen:

    http://www.bigdays.tv/videoplayer.htm

    Das ist so ein Bsp. von einem selbstgebauten Player. Die Steuerung hätte ich auch weglassen können.

    Actionscript kann man z. B. mit Macromedia Flash editieren und kompilieren, damit die Teile als SWFs im Flashplayer abspielbar sind (z. B. auf einer Homepage).

    2nd
     
  8. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    ne das ist mir zu viel ;) trotzdem danke.
    wie das funzt das das video von alleine wieder startet wisst ihr nicht,oder?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Flash Videos Forum Datum
Sparkle - Probleme beim veröffentlichen Web-Editoren 06.10.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Probleme bei Install von Dreamweaver 5 Web-Editoren 03.07.2016
Kompozer Probleme... Web-Editoren 11.03.2012
Rapidweaver Upload Probleme Web-Editoren 15.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche