Probleme mit Firewire Festplatte

Mathew

Mathew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe mir Ende letzten Jahres eine Maxtor One Touch Festplatte geholt. Lief bisher immer einwandfrei.
Nun habe ich die zwischenzeitlich mal am Windows Rechner benötigt und für diesen Zweck umformatiert - danach wieder komplett gelöscht und mit dem Mac wieder neu formatiert.
Seitdem habe ich das Problem, dass die Platte nur funktioniert, wenn diese schon beim Hochfahren läuft. Wenn ich die später einschalter oder einstecke, kommt jedesmal die Meldung, dass der Computer neu gestartet werden muss.

Einer 'ne Ahnung woran das liegen kann ?
Habe die jetzt schon mehrmals neu mit dem Festplattendienstprogramm neu eingerichtet und formatiert - hat bisher nichts geholfen.

Der mac ist ein iMac 1GHz.

Gruß

Mathew
 
hatte genau das gleiche problem. es gibt ein update, allerdings nur auf der englischen support-seite. http://maxtor.com/en/support/downloads/onetouch_os_x_update_sept04_2003.htm

have a nice day
roy
 
Hallo,

danke für die Info. Habe allerdings - warum auch immer - seit ca. 2 Monaten keine Probleme mehr damit gehabt.
Trotzdem mal runtergeladen - man wieß ja nie wofür es gut ist.


Gruß

Mathew
 
Zurück
Oben Unten