Probleme mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Melchior, 23.07.2005.

  1. Melchior

    Melchior Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Hallo zusammen

    seit 14 Tagen besitze ich nun einen Imac G5 und bin begeistert. Ich habe in dieser Zeit allerdings Probleme mit dem Browser Firefox.
    Egal welche Version ich installiere, sie stürzen alle ab. Es waren Verson 1.04, 1.05, 1.06, G5 optimierte Version von 1.06. Dagegen funktioniert die Peak Alpha 1 und 2 in englisch, Mozilla 1.7.10 deu und Safari geht auch.

    Bei Firefox startet der Browser kurz (CPU Läufer drehen schnell hoch) dann verschwindet das Symbol und es kommt ein Fehlerbericht den ich an Apple senden kann (etwas mit AppleTalk).

    Das komisch ist ganz am Anfang lieft die Firefox 1.04 noch, dann habe ich glaube Peak Alpha 1 getestet und damit begannen die Probleme.

    Tiger habe ich darauf auch schon neu installiert, allerdings ohne das ich die HDD komplett formatiert habe, damit ich die User-Einstellungen behalten kann.

    Ich vermute das irgendwo etwas in der Registry stehen muss, wie ich mal als alter Windows-User sagen würde.

    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Do könntest mal alles löschen, was mit Firefox zu hat. Am besten über den Finder suchen oder Spotlight. Evtl. auch alles, was mit Mozilla zu tun hat. Dann Firefox erneut installieren. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es damit lösen.

    Auch die .plist Datein im Homeverzeichnis löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    *Das* sollte mich aber sehr verwundern.

    SCNR,
    Martin
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003


    Na ja, die .plist-Dateien sind ja fast so etwas ähnliches... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen