Probleme mit Firefox 1.5

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Nach einem download lässt sich Firefox nicht mehr öffnen, stattdessen gibt's jetzt auf dem unteren Bildschirm einen ca.12cm langen senkrechten weissen Strich,der sich partout nicht entfernen lässt.Weiß jemand Abhilfe?
Danke,
Tele
 
Hallo
Es könnte sich um eine Erweiterung handeln, die sich mit der Programmversion nicht verträgt. Unter Windows XP hatte ich das früher manchmal.
mfg
 
Würde mal schätzen, dass es ein GUI Bug ist, den man so ohne weiteres nicht fixen kann

mach mal das:
den Firefox Orner hier raus
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten
wieder aus
und schieb dann die
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt
Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die entspechend gleiche Stelle.

Der Fehler ist dann auf jeden Fall wieder weg - und erstmal alle FF Erweiterungen - falls installiert - aber nicht die persönlichen Daten
 
Onyx/Fasterfox

...alle caches gelöscht, danach das volle Onyx-Programm, Neustart und alles läuft wieder gut ohne Strich.BTW: wie lässt sich Fasterfox installieren?Geladen wurde die Datei fasterfox-0.8.1-fx.xpi, die sich jedoch nicht öffnen lässt.
Tele
 
Tele schrieb:
...alle caches gelöscht, danach das volle Onyx-Programm, Neustart und alles läuft wieder gut ohne Strich.BTW: wie lässt sich Fasterfox installieren?Geladen wurde die Datei fasterfox-0.8.1-fx.xpi, die sich jedoch nicht öffnen lässt.
Tele

Zunächst würde ich mal die neue 1.0.1 Version probieren, die bekommst auf http://fasterfox.mozdev.org

Wenn du die Fasterfox oder andere Erweiterungen für Firefox lokal gespeichert hast und diese installieren möchtest, einfach im Tools Menu "Extensions" aufrufen und die xpi Datei in das Extensions Fenster ziehen.
Ich verwende die englische Firefox Version, falls du die deutsche hast, müsste es unter Werkzeuge "Erweiterungen" sein.

Normal reicht ein Klick auf den Link zur Extension auf der Webseite um die Installation zu starten.

Falls mal wieder etwas nicht klappt, könnte dir diese Info nützlich sein:
----------------------------------------------------------------------------------
Troubleshooting
Poorly designed or incompatible Extensions can cause problems with your browser, including make it crash, slow down page display, etc. If you encounter strange problems relating to parts of the browser no longer working, the browser not starting, windows with strange or distorted appearance, degraded performance, etc, you may be suffering from Extension or Theme trouble. Restart the browser in Safe Mode. On Windows, start using the "Safe Mode" shortcut created in your Start menu or by running firefox.exe -safe-mode. On Linux, start with ./firefox -safe-mode and on Mac OS X, run:
cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
./firefox-bin -safe-mode

When started in Safe Mode all extensions are disabled and the Default theme is used. Disable the Extension/Theme that is causing trouble and then start normally.
If you uninstall an extension that is installed with your user profile (i.e. you installed it from a web page) and then wish to install it for all user profiles using the -install-global-extension command line flag, you must restart the browser once to cleanse the profile extensions datasource of traces of that extension before installing with the switch. If you do not do this you may end up with a jammed entry in the Extensions list and will be unable to install the extension globally.
 
Klappt alles leider nicht..

Thorne^ schrieb:
Zunächst würde ich mal die neue 1.0.1 Version probieren, die bekommst auf http://fasterfox.mozdev.org

Wenn du die Fasterfox oder andere Erweiterungen für Firefox lokal gespeichert hast und diese installieren möchtest, einfach im Tools Menu "Extensions" aufrufen und die xpi Datei in das Extensions Fenster ziehen.
Ich verwende die englische Firefox Version, falls du die deutsche hast, müsste es unter Werkzeuge "Erweiterungen" sein.

Normal reicht ein Klick auf den Link zur Extension auf der Webseite um die Installation zu starten.

Falls mal wieder etwas nicht klappt, könnte dir diese Info nützlich sein:
----------------------------------------------------------------------------------
Troubleshooting
Poorly designed or incompatible Extensions can cause problems with your browser, including make it crash, slow down page display, etc. If you encounter strange problems relating to parts of the browser no longer working, the browser not starting, windows with strange or distorted appearance, degraded performance, etc, you may be suffering from Extension or Theme trouble. Restart the browser in Safe Mode. On Windows, start using the "Safe Mode" shortcut created in your Start menu or by running firefox.exe -safe-mode. On Linux, start with ./firefox -safe-mode and on Mac OS X, run:
cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
./firefox-bin -safe-mode

When started in Safe Mode all extensions are disabled and the Default theme is used. Disable the Extension/Theme that is causing trouble and then start normally.
If you uninstall an extension that is installed with your user profile (i.e. you installed it from a web page) and then wish to install it for all user profiles using the -install-global-extension command line flag, you must restart the browser once to cleanse the profile extensions datasource of traces of that extension before installing with the switch. If you do not do this you may end up with a jammed entry in the Extensions list and will be unable to install the extension globally.

Hallo Thorne,
leider lässt sich bei mir Fasterfox nicht installieren, weder automatisch noch manuell, die Datei fasterfox-1.0.1-fx.xpi lässt sich nicht ins "Erweiterungs"-Fenster ziehen,
Ausschalten der Installationsblocker unter "Einstellungen" nützt nichts, auch die URL-Eingabe unter "Ausnahmen" bringt nichts, selbst Neuinstallieren von Firefox 1.5 half nicht.Irgendwie ein ziemlicher Murks,
vielleicht gibt's ja demnächst eine Lösung..
Tele
 
Zuletzt bearbeitet:
Tele schrieb:
Hallo Thorne,
leider lässt sich bei mir Fasterfox nicht installieren, weder automatisch noch manuell, die Datei fasterfox-1.0.1-fx.xpi lässt sich nicht ins "Erweiterungs"-Fenster ziehen,
Ausschalten der Installationsblocker unter "Einstellungen" nützt nichts, auch die URL-Eingabe unter "Ausnahmen" bringt nichts, selbst Neuinstallieren von Firefox 1.5 half nicht.Irgendwie ein ziemlicher Murks,
vielleicht gibt's ja demnächst eine Lösung..
Tele

Ich habe es bei mir probiert und es klappte einwandfrei.
Ich empfehle dir den Firefox Browser komplett zu entfernen, dazu machst du folgendes:

1. Firefox starten, im Lesezeichen/Bookmarks Menu den Manager aufrufen, dann im File/Datei Menu "Export..." aufrufen und deine Lesezeichen auf dem Schreibtisch sichern.

2. Im Programme Ordner "Firefox" in den Papierkorb ziehen.
3. Auf Macintosh HD in /Library den "Mozilla" Ordner in den Papierkorb ziehen.
4. Auf Macintosh HD in /Library/Application Support den "Mozilla" Ordner in den Papierkorb ziehen.
5. Unter deinUSERname /Library/Application Support den "Firefox" Ordner in den Papierkorb ziehen.
6. Unter deinUSERname /Library/Preferences/ die Datei "org.mozilla.firefox.plist" in den Papierkorb ziehen.
7. Unter deinUSERname /Library/Application Support/FullCircle/ alle Ordner die mit "MozillaOrgFirefox" beginnen in den Papierkorb ziehen.
8. Papierkorb leeren

Nun hast du Firefox komplett entfernt, jetzt installierst du Firefox 1.5 neu und danach die fasterfox xpi und gegebenenfalls andere Addons und Themes.

Um deine gesammelten Bookmarks im frisch installierten Firefox verwenden zu können, starte Firefox, nun im Lesezeichen/Bookmarks Menu den Manager aufrufen, dann im File/Datei Menu "Import..." aufrufen und deine gesicherten Lesezeichen vom Schreibtisch importieren.
 
Unter Firefox 1.07 geht's

Um die Abwicklung etwas zu vereinfachen,habe ich Firefox 1.07 runtergeladen,dort ließ sich Fasterfox 1.02 problemlos installieren.
Somit brause ich z.Zt.eben mit FF 1.07 weiter.
Tele
 
Endlich!!!

Nach sicherem Löschen von Firefox 1.5, Runterladen und Neuinstallieren klappte plötzlich das Laden von Fasterfox.
Tele
 
Zurück
Oben Unten