Probleme mit Filevault und externen 2.5" Festplatten

Marwin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe eine 3,5" Festplatte immer am Imac angeschlossen auf ihr sind hauptsächlich Fotos und Videos.
Ab und an sicher ich die Dateien als Backup auf zwei kleineren 2,5" Festplatten alle drei sind mit Filevault verschlüsselt.

Nun hatte ich es zum vierten mal das sich eine (die wechseln sich da immer ab) nicht mehr entschlüsseln lies!
Beide sind relativ neu ca. 1,5 Jahre und usb 3.0 von Intenso.

Ich habe Sie immer ordentlich ausgeworfen bevor ich den Stecker zog!
Wenn ich dann das Password eingetippt habe passiert erst mal zwei drei Minuten nichts bevor das Kästchen wackelt wie bei einer falsch Eingabe,das kann Ich aber ausschliessen da alle Platten das gleiche haben.

Das Festplattendienstprogramm bricht kurz nach dem Start ab und sagt dann die Festplatte muss repariert werden geht aber nicht da das Feld ausgegraut ist.
Wenn ich die Platte dann komplett lösche ist wieder alles in Ordnung.

Kennt Jemand das Problem kommen die 2.5" von Intenso mit filevault nicht klar oder sind die platten defekt?
Was kann ich sonst falsch machen?

Ach ja ist ein Imac 21.5" mitte 2011 jetzt mit 10.10 ist aber auch mit 10.9 passiert.
Wäre für jeden Tip dankbar!

mfg.Marwin
 
Zurück
Oben Unten