Probleme mit FAX

jeff25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern meinen Imac so konfiguriert das er faxe empfängt. Dies klappt auch soweit. Nun habe ich aber noch eingestellt das das Fax PDF an mich gemailt werden soll. Dies funktioniert aber nicht. Es kommt nichts an :-( Muss ich da noch irgendwo nen SMTP Server einstellen oder sonst was einstellen?

Wer kann mir weiterhelfen. Funktioniert das bei wem?

gruß
RObert

PS: OS=Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
das funktioniert solange nicht, bis Du einen eigenen Mailserver in Deinem Netzwerk installierst. Zu teuer?

Hier findest Du das Programm FaxEmailHelper.
>> http://www.rwts.com.au/FaxEmailHelper

Damit sollte Dein Vorhaben funktionieren.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,

:) also ich habe einen eigenen Mailserver in meinem Netz. Also du meinst nen SMTP Server oder? Muss ich den irgendwo in OSX einstellen?

Gruß
Robert
 
Die Faxe werden normalerweise über den lokalen Postfix versendet.
Das funktioniert nur, wenn der auch konfiguriert ist und läuft.
 
Zurück
Oben Unten