Probleme mit FAT-Partition auf Windows xp

C

claudemaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vom Mac aus eine externe Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, eine in Mac OS Format, eine in FAT. Der Mac spricht wunderbar an, nur Windows XP zickt, erkent die Festplatte nicht und stürzt ständig ab.

Kann ich die Windows-Partition nun von Windows aus neu formatieren?

Oder gibt es einen anderen Tipp?

Vielen Dank!
 
wird die denn in der datenträger verwaltung erkannt?
ist die MBR oder GUID?
 
Ja, di Datenträgerverwaltung erkent die Partition, weist ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zu, den hat dafür die Mac-Partition erhalten, die er natürlich nicht erkennt.
 
welche XP version ist das?
kann es sein, dass die nicht mit einem GUID schema klar kommt?
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin nicht sicher, es ist eine älter XP Home Edition.

Ich komme gar nicht bis zum Schemaabgleich, da er stets behauptet, das Volume sei nicht aktiviert bzw nicht initialisiert, die Initialisierungsfunktion in der Datenträgerverwaltung bleibt aber grau, also nicht benutzbar. Er verlangt dann einen Neustart zur Aktivierung, der aber nichts bringt.

Hilft das weiter?
 
Zurück
Oben Unten