Probleme mit Familien-Freigabe Apple One

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.845
Reaktionspunkte
7.082
Ich habe Apple One im Abo und meine Frau mittels Familienfreigabe hinzugefügt.
Bei mir unter Familienfreigabe steht der Account meiner Frau mit allen Diensten.

Die 2TB iCloud sind bei Ihr auch angekommen und werden geteilt.
Aber z.B. mit Musik klappt es nicht. Auf Ihrem iPhone (auf Eng eingestellt) unter Einstellung/ AppleID/FamiliySharing stehe ich als Organzier und bei "Shared with you family" nur das iCloud+ Account.
Wenn ich auf "Get Started" Apple Subscription klicke, kann ProbeAbos für die Services Music, Tv, Arcade machen.

Wie bekomme ich meine Frau in mein One Account bzw kann die andere Services teilen?
 
No one?
Netz/Google/Apple Support Seiten geben wenig Aufschluss zu dem Thema.
Welchen Rat man findet: Das Familien-Gerat von der Apple ID ab- und wieder anmelden.

Frage: Was passiert, wenn ich das iPhone meiner Frau abmelde? Können Daten verloren gehen? Wird da Gerät bei Wiederanmeldung neu oder teilweise neu aufgesetzt? Möchte ungern mit meiner Frau am WE diskutieren, dass irgendwelche Chats, Nachrichten oder sonst etwas fehlt... :boykiss:
 
Wie bekomme ich meine Frau in mein One Account bzw kann die andere Services teilen?
Wir haben auch One und hier hat alles so wie von Apple gedacht funktioniert.
Einstellungen > iCloud > Familienfreigabe > "Mitglied hinzufügen"...
Schwierig da einen Fehler zu finden.

Frage: Was passiert, wenn ich das iPhone meiner Frau abmelde? Können Daten verloren gehen? Wird da Gerät bei Wiederanmeldung neu oder teilweise neu aufgesetzt? Möchte ungern mit meiner Frau am WE diskutieren, dass irgendwelche Chats, Nachrichten oder sonst etwas fehlt... :boykiss:
Ab- und Anmelden bewirkt eigentlich nur das die Synchronisation zu iCloud und iCloud-Drive auf dem jeweiligen Gerät unterbrochen wird. Die Daten bleiben auf den Servern von Apple weiterhin verfügbar und über deren Webseite "icloud . com" erreichbar. Abmelden macht man ja auch bei Verkauf oder Weitergabe der Geräte.
Die Dateien müssen nach diesem Prozess halt wieder neu geladen werden, was je nach Umfang eine gewisse Zeit dauern könnte. Allerdings: schief gehen kann immer irgend was.

Zur allgemeinen Sicherheit habe ich immer ein lokales Backup (Achtung: hier werden nur Dateien gesichert, die nicht zusätzlich in iCloud gespeichert sind) und ein Backup in der Cloud.
 
Habt ihr das Problem lösen können? Ich habe nämlich das gleiche und war froh, diesen Thread zu finden.
Habt ihr evtl. die gleiche "Historie"? Ich hatte ursprünglich einen iCloud+ Account (also nur den Speicher) mit meiner Familie/Frau geteilt, dann sind wir zu Apple One Premium gewandert und haben den ursprünglichen iCloud+ Speicher gelöscht (da 4TB zu viel sind).

Ich vermute, dass da irgendwo der Hund begraben liegt.
 
Zurück
Oben Unten