Probleme mit extrener Festplatte

robben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Probleme mit externer Festplatte

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und da ich selber keinen Mac besitze auch noch nicht sehr viel ahnung von osx.

folgendes Problem:

ich besitze eine externe Festplatte (Trekstore 500gb), welche standardgemäß eine ntfs partition beeinhaltete. ich habe vor einigen tagen eine weitere partotion angelegt (fat32) damit mein bruder von seinem mac ein backup auf die platte ziehen kann, da man ja bekanntlich mit osx nicht auf ntfs schreiben kann. die ntfs partition ist aber hier noch die primäre.

mein bruder hat die festplatte dann also an sein mac angeschlossen und 'timemachine' gestartet um das backup zu machen. die festplatte wurde auch direkt erkannt. da er wohl leider bei der erkennung aber nicht richtig aufgepasst hat wollte 'timemachine' das backup auf die ntfs-partition machen und mein bruder bestaetigte das. hat sie dann aber nachdem 'timemashine' die partition auf hfs aendern wollte sofort waehrend des vorganges herausgezogen.

nachdem das geschehen war wurde die festplatte zwar auf beiden systemen (win xp und osx) erkannt, doch die partitionen nicht angezeigt. auch im geraete-management beider systeme wurde nichts angezeigt.

ich koennte die festplatte vermutlich jetzt auch wieder formatieren, nur leider sind auf dieser wichtige dateien drauf. aus diesem grund habe ich auch schon versucht mit 'easyrecovery' unter win xp die daten zu retten und mit 'macdriver' wieder auf die platte zugreifen zu koennen. jedoch blieb beides erfolglos.


ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen klar schildern und wuerde mich sehr ueber eine antwort freuen.

vielen dank im voraus, robben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, da hab ich ehrlich gesagt ein ganz schlechtes gefühl. Mit dem Rausziehen während des hfs umpartitionieren dürften die Partitionen kaputt gegangen sein.
Ich glaube noch nicht mal das formatieren alleine reicht, ich schätze da muss auch noch neu partitioniert werden und dann formatiert.

schwiddy
 
wenn dir deine daten 99$ = 70,- euronen wert sind, dann würde ich es einmal hiermit versuchen:
denke, dass du die lizenz später auch wieder verkaufen kannst, evtl. würde ich sie sogar nehmen.. ansonsten gibts sicherlich auch eine reihe von shareware- oder sogar freeware-applikationen, welche dir weiterhelfen könnten.

knolli
 
Zurück
Oben Unten