Probleme mit externer Windowsfestplatte

V

v-X

Also, da ich den PC jetzt weggestellt hab wollt ich die Festplatte aus dem PC an den Mac dranmachen, um die daten zu übverspielen und sie dann zu formatieren.
1.Die Festplatte soll über USB2.0 angeschlossen werden (DVD-Brenner funktioniert im selben Gehäuse, andere Festplatte auch)
2.Die Festplatte hat 3 Partitionen im NTFS format, was ich schon ausprobiert hab, kann der Mac ja lesen, da gabs mit der onetouch keine Probleme...
3.Es ist ne Samsung SV1604 mit 160gb 5400rpm und 2mb cache
4.weiß einer von euch wo das Problem liegt?
5.Ja, das Festplattendienstprogramm hab ich schon ausprobiert, wenn diese Festplatte dranhängt am Mac, dann zeigt es nur an "Suche Festplatteninformationen"………
6.Sobald ich die Festplatte abmache zeigt es die anderen Festplatten an(Festplattendienstprogram)

Danke für die Hilfe

MFG v-XXXXXXXXXXX………………………
 
Um ehrlich zu sein, ich verstehe dein Problem noch nicht?
 
ganz einfach, er erkennt die platte net, mounted sie einfach net, auch das festplattendienstprogram erkennt sie net
 
was ist denn das für ein gehäuse? welcher chipsatz befindet sich darin?

gruß
mick
 
es ist ein gehäuse von assmann/digitus....
chipsatz weiß ich net, es kann aber net am gehäuse liegen, da ich schon 2andere festplatten dran hatte mit dem gehäuse und die funktionierten, außerdem wie oben beschreiben funktioniert der DVD-Brenner auch drin
 
Schon mal die verschiedenen Jumper-Einstellungen an der HD probiert: Master / Slave /Auto ???
Vielleicht mag der interne Chipsatz im Gehäuse z.B. nur Master ...

Viel Erfolg
bonsai64
 
alles ausprobiert………hatte auch mal ne 20gb notebookplatte die in nem externen gehäuse einfach net lief, die 80gb gleiche bauart von toshiba funzt, keiner weiß warum……scheint hier das selbe, werd mal nen freecomcontroller von meinem vater probieren, vielleicht gehts mit dem
 
Du könntest ja mal versuchen die NTFS Partitionen auf FAT32 umzukonvertieren. Mit Partition Magic (am PC) sollte das problemlos OHNE Datenverlust funktionieren. Vielleicht hast du dann mehr Glück.

MfG, juniorclub.
 
Hatte auch das Problem. Einfach von NTFS auf FAT 32 formatiert und die Platte wurde erkannt. Warum.....who knows?
 
öhm....

....bin mir ja nicht sicher, aber gibt es da nicht eine Obergrenze für die Festplattengröße die so bei 129 GB liegt. Kann das sein das dies auch für Externe via USB gilt????

Sollte das Stimmen, bräuchtest du wohl eine Schnittstellenkarte für deine Vesperplatte.

Soso
 
es könnte wirklich an NTFS liegen. Mit win2k wurde ntfs auf version 5.0 mit xp glaub ich nochmals auf 5.1 verbessert. Einige betriebsysteme haben es vielleicht nicht mitbekommen :rolleyes:

Ansonsten wie oben gesagt NTFS->Fat konvertieren...
 
es liegt sicher net am ntfs, die unten aufgeführte onetouch funktioniert auch mit ntfs am mac über usb………………liegt wohl am controller……………nobody knows the trouble i see………………
 
platte ausbaun und an einem rechner direkt ranhängen?

Entweder ist die HDD bzw. die Filesystemstruktur hin, oder der Controller... eines von beiden müssen wir ausschließen...
 
die hdd is es net, der controller auch net weil andere platten mit laufen und auch der dvd-brenner, die platte war im pc bis vor 2 tagen und hat da schon seit nem guten jahr ihren dienst sehr zuverlässig geleistet…
das problem muss wohl bei platte+controller liegen……
 
und was ist mit dem usb/fw port? Kann's der nicht sein?

Das es an der Kombination liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...
 
wie schon 20mal in diesem thread gesagt, daran kann es net liegen, weil der dvd-brenner bzw. alle anderen angeschlossenen festplatten funktionieren, es kann sein dass es mit dieser kombination einfach net geht, wie oben schon beschrieben gab es da auch mal en problem mit ner notebookplatte von toshiba die einfach net geht……
 
Ok, wenn du meinst, dass es an der Kombi HDD+Controller liegt, so weißt du ja die lösung...
Anderen kontroller kaufen und es müsste klappen...
 
mmh, ist wohl so, werd es aber nur machen, wenn die platte mit dem von meinem vater geht, sollte das nicht der fall sein, werd ich die platte in den pc meines bruders einbauen, die daten kopieren und die platte dann verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten