Probleme mit externer Platte am Macbook

MacNeuling24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem,

ich habe ein neues MacBook und eine GStor Secure Mobile Storage Festplatte.

Jedesmal wenn ich Daten vom Book auf die Festplatte spielen will geht Sie komplett aus aber Sie hat doch ein extra Netzteil.

Was kann ich tun das die beiden sich vertragen?

Gruß
Basti
 
Mit was ist die HD formatiert ? oder hast du vielleicht nur Leserechte?

Funktioniert sie an einem anderen Rechner
 
Sie wurde nicht formatiert... ich hatte sie vorher immer an einem Windows PC hängen... kann es daran liegen?

An einem windows PC läuft Sie auch einwandfrei
 
MacNeuling24 schrieb:
Sie wurde nicht formatiert... ich hatte sie vorher immer an einem Windows PC hängen... kann es daran liegen?

An einem windows PC läuft Sie auch einwandfrei

hi,

Habe soeben mitbekommen dass die Platte mit FAT32 formatiert sein muss damit Du die auf deinem Mac und auf deinem Pc benutzen kannst....

Gruss
 
Ja da hat pancho1 recht NTFS kann am Mac nur gelesen und nicht geschrieben werden.
 
danke für die schnelle Hilfe... jetzt weiß ich wenigstens bescheid... thanks Leute
 
OK... habe versucht die Platte in FAT32 zu formatieren... jetzt hab ich was gemerkt. Sie ist bereits im FAT32 format.

Jetzt das nächste Problem... ich habe Sie an mein Macbook angeschlossen... dann den Festplattendienst ausgewählt... was ist denn jetzt das richtige Format damit ich die USB-Platte an beiden Systemen Fehlerfrei nutzen kann?
 
ich hab meine 1 Jahr alte Platte, die vorher nur in nem Windowsrechner hing und das NTFS-Format hatte folgendermaßen für Mac OS vorbereitet: den PC mit der Win-BootCD hochgefahren und über das Dos-Programm auf FAT32 formatiert, da ich irgendwo gehört hab, dass FAT32 unter Win nur bis zu bestimmten größen genutzt werden kann......... bei mir gings einwandfrei, sind 2 Partitionen, werden voll erkannt über FireWire400
 
Chrisham schrieb:
ich hab meine 1 Jahr alte Platte, die vorher nur in nem Windowsrechner hing und das NTFS-Format hatte folgendermaßen für Mac OS vorbereitet: den PC mit der Win-BootCD hochgefahren und über das Dos-Programm auf FAT32 formatiert, da ich irgendwo gehört hab, dass FAT32 unter Win nur bis zu bestimmten größen genutzt werden kann......... bei mir gings einwandfrei, sind 2 Partitionen, werden voll erkannt über FireWire400
ziemlich umständlich.
hättest auch einfach das festplattendienstprogramm aufrufen können und dann damit formatieren können.
windows (bzw die ms-dos-umgebung mit fdisk und so) weigert sich auch partitionen größer als 32gb anzulegen. mit jedem anderen partitionsprogramm ist das allerdings kein problem. also bis 8TB ;)
 
Zurück
Oben Unten