Probleme mit externer Festplatte

M

Mellimaus

Hallo. Habe mir eine externe Festplatte von ForMac mit 250GB gekauft. Wollte sie dann vorhin in Betrieb nehmen.
Im Festplattendienstprogramm mache ich alles wie beschrieben, dennoch kann ich danach nicht auf erstellen klicken, sprich die Platte erscheint nicht auf dem Schreibtisch und ich kann sie folglich nicht nutzen.
Da ich mich mit externen Festplatten nun gar nicht auskenne und den Mac auch noch nicht allzulange habe, weiß ich auch nicht was hier nun falsch läuft. Kann mir irgendwer einen Tip geben?
 
erscheint sie im festplattendienstprogramm?
 
Ja sie erscheint im Festplattendienstprogramm und ich kann sie dann auch in das Fenster ziehen, aber eben der Button erstellen wird nicht anklickbar ...
 
Wenn die Platte im Festplattendiensprogramm erscheint ist alles in Ordnung.Was genau willst du denn da machen?
 
wenn sie im linken fenster als hd erscehint, dann formatiere sie auf mac os journaled; ich denke sie ist als win formatiert; dann müsste es klappen :))
 
Das ist ja mein Problem, das probiere ich ja die ganze Zeit ... aber wie gesagt ich kann das ganze dann nicht erstellen.
Daher weiß ich jetzt nicht weiter. Ich mache alles wie im Handbuch beschrieben, aber irgendwie muss ja irgendwo ein Fehler meinerseits liegen :rolleyes:
 
Hast du die FP komplett gelöscht,und dann ein Format ausgewählt?
 
also, ich geh davon aus, dass sie im linken fenster erscheint; richtig? wenn ja, dann klick sie an und geh auf den button "löschen"; dann und nur dann kannst du sie für den mac formatieren;

wenn sie im linken fenster nicht sichtbar ist, hat die platte einen fehler; läuft sie denn, bzw hörst du sie?

hatte mal ein ähnliches problem; wurde auch icht erkannt, war dann das gehäuse; die platte läuft heute noch in einem neuen
 
Ist das 'ne USB oder Firewire-Platte?
Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?
 
Ist ne Firewire mit externer Stromversorgung.
Aber mit ein bsichen Fummelei hat sich das Problem jetzt erledigt. Funktioniert jetzt wohl.
Danke an alle ... :)
 
Fummeln = Lesen
 
Problem mit externer Festplatte

Hallo Zusammen

Ich hab seit langem die Community verfolgt und hab noch nie etwas in einer Community geschrieben, nun find ich aber es ist langsam an der Zeit das zu ändern ;-). Bin seit kurzem eben auch endlich ein Mac User geworden!!
Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe eine Festplatte von Freecom, die FHD-3 250 GB. Wenn ich die in mein MacBook Pro (Intel Core duo 2, 3 GB RAM, 100 GB Festplatte) stecke erscheint die nur im System Profiler und sonst nirgends. Die Festplatte schaltet sich schön ein und alles scheint zu laufen, nur ich seh die nicht auf dem Schreibtisch oder im Festplattendienstprogramm.
Hab mal probiert die auf meinem Windows Laptop wieder zu installieren. Funktioniert aber nun auch nicht mehr.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauch die Daten dann nämlich die auf der Festplatte sind!!!!

Vielen Dank
Stefan
 
... ups, nicht gründlich gelesen

Wenn sie nicht im Festplatten-Dienstprogramm, aber im System Profiler erscheint, ist das ungewöhnlich...
Was sagt denn der System Profiler zu der Platte? (Mount Point, Dateisystem, ...)

Sonst hilft vielleicht DiskWarrior, TechTool oder Drive Genius
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht. nur im system profiler, aber dort kann ich ja nichts machen.
 
Bist du sicher, dass die Platte im SystemProfiler erscheint? Evtl siehst du nur die Firewire- oder USB-bridge des Gehäuses.
Poste doch mal den Eintrag aus dem System Profiler.
 
Guten Morgen
ich habe ein ähnliches Problem. Mein TomTom erscheint im Profiler, auf dem Desktop aber kein Icon. Ich kann also nicht draufladen bzw. runterladen. Wenn ich ihn anhänge fragt er auch, ob ich eine Verbindung mit dem Computer erstellen will, was ich bejahte, alles wie gewohnt. Mit meinem Powerbook G4 hatte ich dieses Problem nicht.

MacBool, 2 GHz, 10.4.9
 
Zurück
Oben Unten