Probleme mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mellimaus, 22.12.2006.

1. Mellimaus

Mellimaus Thread Starter Gast

Hallo. Habe mir eine externe Festplatte von ForMac mit 250GB gekauft. Wollte sie dann vorhin in Betrieb nehmen.
    Im Festplattendienstprogramm mache ich alles wie beschrieben, dennoch kann ich danach nicht auf erstellen klicken, sprich die Platte erscheint nicht auf dem Schreibtisch und ich kann sie folglich nicht nutzen.
    Da ich mich mit externen Festplatten nun gar nicht auskenne und den Mac auch noch nicht allzulange habe, weiß ich auch nicht was hier nun falsch läuft. Kann mir irgendwer einen Tip geben?

2. Electropapa

Electropapa Thread Starter Gast

Hallo.

Was genau meinst Du mit
    ?

3. mansk

mansk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2004
    erscheint sie im festplattendienstprogramm?

4. Mellimaus

Ja sie erscheint im Festplattendienstprogramm und ich kann sie dann auch in das Fenster ziehen, aber eben der Button erstellen wird nicht anklickbar ...

5. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Wenn die Platte im Festplattendiensprogramm erscheint ist alles in Ordnung.Was genau willst du denn da machen?

6. mansk

mansk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2004
    wenn sie im linken fenster als hd erscehint, dann formatiere sie auf mac os journaled; ich denke sie ist als win formatiert; dann müsste es klappen :))

7. Mellimaus

Das ist ja mein Problem, das probiere ich ja die ganze Zeit ... aber wie gesagt ich kann das ganze dann nicht erstellen.
    Daher weiß ich jetzt nicht weiter. Ich mache alles wie im Handbuch beschrieben, aber irgendwie muss ja irgendwo ein Fehler meinerseits liegen :rolleyes:

8. Rick42

Rick42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2006
    Hast du die FP komplett gelöscht,und dann ein Format ausgewählt?

9. mansk

mansk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2004
    also, ich geh davon aus, dass sie im linken fenster erscheint; richtig? wenn ja, dann klick sie an und geh auf den button "löschen"; dann und nur dann kannst du sie für den mac formatieren;

wenn sie im linken fenster nicht sichtbar ist, hat die platte einen fehler; läuft sie denn, bzw hörst du sie?

hatte mal ein ähnliches problem; wurde auch icht erkannt, war dann das gehäuse; die platte läuft heute noch in einem neuen

10. Leachim

Leachim Thread Starter Gast

Ist das 'ne USB oder Firewire-Platte?
    Hat die Platte eine eigene Stromversorgung?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen