probleme mit externer festplatte HILFE!!!!

ja ok... hat soweit geklappt, das mit der hfs formatierung, aber es sind nunmal nicht alle daten weg. wenn ich etwas drauflege und es wieder lösche zeigt mir die info an, dass der speicher immernoch mit den daten belegt ist ohne sie aber sehen zu können. das ist ja mein hauptproblem bei ALLEN speichermedien. bei der festplatte ists nicht so wild, ich werde sie jetzt so benutzen und lösche ja nicht die ganze zeit daten weg, aber beim usb stick und der digicam sieht das anders aus... brauch ich um die daten zu löschen denn immernoch windoof???

also danke daweil für eure hilfe, aber diese hauptfrage bleibt wohl leider offen...hmm...

liebe grüße

shikamoo
 
Den Papierkorb hast du aber schon entleert anschliessend, oder?

Auf was für Größen belegten Speichers beziehst du dich denn? Wo steht das? Unten im Finderfenster oder nach Aufruf von df -h im Terminal?

MfG

ThoRic
 
shikamoo schrieb:
ja ok... hat soweit geklappt, das mit der hfs formatierung, aber es sind nunmal nicht alle daten weg. wenn ich etwas drauflege und es wieder lösche zeigt mir die info an, dass der speicher immernoch mit den daten belegt ist ohne sie aber sehen zu können. das ist ja mein hauptproblem bei ALLEN speichermedien. bei der festplatte ists nicht so wild, ich werde sie jetzt so benutzen und lösche ja nicht die ganze zeit daten weg, aber beim usb stick und der digicam sieht das anders aus... brauch ich um die daten zu löschen denn immernoch windoof???

also danke daweil für eure hilfe, aber diese hauptfrage bleibt wohl leider offen...hmm...

liebe grüße

shikamoo

Nein das kann so nicht sein.
Wenn du die Daten von der Platte löscht wie machst du das ?

In den Papierkorb bewegen und diesen anschliessend leeren ?
Demonstriere das doch einmal mit der nun leeren Platte
oder auch mit dem USB Stick.

am besten kannst du uns das demonstrieren mit folgender Vorgehensweise.

Wenn dort die Daten noch vorhanden sind bitte folgendes
eingeben und hier posten

Code:
cd /Volumes/<Volumename mit daten>
du -hs *
sudo du -hs .Trashes
ls -la
df -h .

jetzt die daten ab in den Papierkorb und diesen leeren.
Nu nochmal folgendes

Code:
cd /Volumes/<Volumename mit daten>
du -hs *
sudo du -hs .Trashes
ls -la
df -h .


PS: Ich mag es auch nicht wenn fragen offen bleiben also lass uns weiter machen.


LG Worf
 
Zurück
Oben Unten