probleme mit externen dvd brenner

rathi

rathi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hi zusammen

hab mir einen externen brenner selber zusammen gestellt. brenner ist von lg mit lightscribe und gehäuse für den brenner ist ein icy box mit blauer beleuchtung (mußte ich nicht haben, gibt aber fast nur noch die).

mein problem ist wenn ich einen rohling einlege wird er erst erkannt wenn ich das gehäusenetzteil für 10sec abklemme, wenn ich das gehäuse an einen hub anschliese wird er nur als usb1 erkannt. klasse mach grad eben ein backup hab zwar 16fach ausgewählt aber komm nur auf 1fach :D

für anregungen bin ich gern offen.

Mfg
Rene
 
Ich hab auch ne Icy Box. Meine bringt über USB auch nichts. Nimm den Firewire Anschluss, wenn vorhanden, dann klappts sehr gut!
 
klasse
dachte schon es liegt an mir :D

kann mir einer ein gutes usb behäuse empfehlen?
bitte usb da ich dann nur ein kabel reinstecken brauch, bin faul :D

gruß
Rene
 
Bei Firewire brauchst du auch nur ein Kabel reinstecken...
Ich selbst nutze die gleiche Kombination wie du, aber über Firewire, läuft sehr gut.
 
das ist mir schon klar nur habe ich mehrere usb komponenten und so müßte ich ein usb kabel (hub) und ein firewire kabel (brenner) reinstecken.
ne das ist kleinlich ich weiß.

grüße
rene
 
ach kein Problem mach das so wie ich:
kauf dir nen Cinema display, dann musst du nur noch die Kabelpeitsche anschließen und alles ist verbunden ;)
 
Zurück
Oben Unten