probleme mit externen dvd brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rathi, 23.03.2007.

  1. rathi

    rathi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    hi zusammen

    hab mir einen externen brenner selber zusammen gestellt. brenner ist von lg mit lightscribe und gehäuse für den brenner ist ein icy box mit blauer beleuchtung (mußte ich nicht haben, gibt aber fast nur noch die).

    mein problem ist wenn ich einen rohling einlege wird er erst erkannt wenn ich das gehäusenetzteil für 10sec abklemme, wenn ich das gehäuse an einen hub anschliese wird er nur als usb1 erkannt. klasse mach grad eben ein backup hab zwar 16fach ausgewählt aber komm nur auf 1fach :D

    für anregungen bin ich gern offen.

    Mfg
    Rene
     
  2. Joern1983

    Joern1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Ich hab auch ne Icy Box. Meine bringt über USB auch nichts. Nimm den Firewire Anschluss, wenn vorhanden, dann klappts sehr gut!
     
  3. rathi

    rathi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    klasse
    dachte schon es liegt an mir :D

    kann mir einer ein gutes usb behäuse empfehlen?
    bitte usb da ich dann nur ein kabel reinstecken brauch, bin faul :D

    gruß
    Rene
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Bei Firewire brauchst du auch nur ein Kabel reinstecken...
    Ich selbst nutze die gleiche Kombination wie du, aber über Firewire, läuft sehr gut.
     
  5. rathi

    rathi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    das ist mir schon klar nur habe ich mehrere usb komponenten und so müßte ich ein usb kabel (hub) und ein firewire kabel (brenner) reinstecken.
    ne das ist kleinlich ich weiß.

    grüße
    rene
     
  6. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    ach kein Problem mach das so wie ich:
    kauf dir nen Cinema display, dann musst du nur noch die Kabelpeitsche anschließen und alles ist verbunden ;)
     
Die Seite wird geladen...