Probleme mit externem TFT FP93gx mini-DVI->DVI am Macbook

sleight

sleight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.032
Reaktionspunkte
299
Hallo

Ich hab folgendes Problem, mein externer 19" TFT (BENQ FP93GX) macht am Macbook über den DVI adapter ein absolut miserables Bild.

Die Subpixel stechen bei Schrift total durch, es wirkt sehr unscharf. Die Farben wirken nur bei Kontrast von 0 und Helligkeit von 45% einigermaßen authentisch aber natürlich viel zu Dunkel.

Auch das drehen an der Schriftglättung bringt leider keine Abhilfe.

Es scheint als ob viel zu viel Kontrast auf dem Bild ist. Leider bekomme ich es absolut nicht hin, es irgendwie erträglich einzustellen.

Wenn ich die Kalibrierung vornehme, kann ich es am Anfang wenn ich den Kontrast hochdrehe und die helligkeit minimal nehme, nichtmal so einstellen das ich das Oval nur so grade sehen kann, es blendet einen quasi.

Vielleicht irgendwer mit einer Idee oder einem Tip? Der Display an sich ist in Ordnung, hat sonst nie Probleme gemacht und aucuh jetzt mit analogem Kabel an der XBOX immernoch ein scharfes Bild, nur mit dem Mac...
 
Zurück
Oben Unten