Probleme mit externem DVD Brenner

J

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Habe mir einen externen Brenner gekauft (LaCie / NEC Brenner 16x DVD +-) und versuche den nun mit Patchburn mit meinem System zum Laufen zu kriegen. Unter Toast 6 fuktioniert das auch ohne Probs. iTunes macht auch keine Zicken.
Unter iDVD kann ich auch das versteckte Menü öffnen und meinen Brenner anwählen. Wenn ich dann den Rohling einlege, bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung "Bitte passendes Medium DVD-R einlegen". Es ist aber doch eine DVD-R!?! Was nun??? :(
 
Eine g´scheite DVD-R oder irgendein Klumpert?
 
Nee das hatte ich auch genauso!Du musst denn richtigen brenner auswählen, wahrscheinlich hat er denn normalen brenner genommen und nicht denn lacie...
 
Nun ja, da ich mit den gleichen Rohlingen unter Toast brennen kann, kann es nicht an der Qualität liegen.

Zum thema Brennerwahl: es wird nur ein Brenner angezeigt und das ist der NEC... Tja und den habe ich ausgewählt.
Der andere müsste Matshuti oder so ähnlich heissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten