Probleme mit ext. Festplatte (windows)

Wenn dein BIOS beim Booten USB unterstützt und wenn du noch eine Startdiskette von Win98 hast, dann kannst du unter MS-DOS das alte Gespann FDISK und FORMAT nehmen. Ging bei meiner 160GB in einem Rutsch.
Etwas umständlich, aber so kann man sicher sein dass Windows nicht mit irgendwelchen Restriktionen rumnörgelt.
 
luke0108 schrieb:
Wenn dein BIOS beim Booten USB unterstützt und wenn du noch eine Startdiskette von Win98 hast, dann kannst du unter MS-DOS das alte Gespann FDISK und FORMAT nehmen. Ging bei meiner 160GB in einem Rutsch.
Wozu der Umstand? Wie schon erwähnt - MacOS X kann es auch!

ad
 
admartinator schrieb:
Jein... - das mag ja so sein, dass du mit Win2k keine Partitionen > 32 GB formatieren kannst - zugreifen kannst du darauf schon. Gesetz den Fall, du formtierst mit XP oder mit PartitionMagic, hat auch Win2k keine Probleme.

Übrigens habe ich damals meine externe Platte (160GB) mit dem Festplattendienstprogramm von MacOS X mit FAT formatiert!

ad

Ja stimmt, hab ich ja eh auch schon geschrieben, das es verwalten kann. Dann können wir das endlich abhaken, sind uns ja eh einig... :D

Unter OS X hab ich auch schon 60 GB Partitionen mit FAT32 erstellt, mich dann aber doch wieder für HFS+ entschieden... ;)
 
Mitraix schrieb:
Unter OS X hab ich auch schon 60 GB Partitionen mit FAT32 erstellt, mich dann aber doch wieder für HFS+ entschieden... ;)

Und noch ein Punkt, wo wir uns einig sind! :)

ad
 
Zurück
Oben Unten