Probleme mit ext. Festplatte seit Sec.-Update?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dust123, 03.03.2006.

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Tach zusammmen.

    Wollte gerade einen Thread eröffnen in dem ich mein Problem schildere, da sehe ich doch schon ein paar andere die auch auf Probleme mit externen Festplatten hindeuten.

    Hier ist nun mein Problem:

    Meine externe Festplatte mit 250 GB Kapazität wird vom Festplattendienstprogramm nur noch als 128 GB Festplatte erkannt. Der Finder weigert sich mehr als 128 GB auf die Festplatte zu kopieren obwohl er selbst über das Info-Fenster anzeigt das noch ca. 106 GB frei sind. Die Platte war noch nie an einem anderen Rechner angeschlossen und wurde auch an meinem iMac eingerichtet. Also mit Partitionsgröße 234 GB. Nun scheint sich aber Macosx umentschieden zu haben.

    Die Platte ist eine USB 2.0 von Trekstor. Und bevor jetzt das Trekstor- oder USB-gebashe losgeht: Ich habe die Platte gerade in mein altes MaxtorOneTouch Firewire-Gehäuse eingebaut. Die Symptome blieben identisch. Da auch meine alte Maxtor-Platte sich mit ähnlichen Problemen verabschiedet hatte (kompletter Datenverlust!), beginne ich langsam an der Zuverlässigkeit von externen Festplatten unter OSX zu zweifeln.

    Z.Zt. mache ich eine Datensicherung der Platte und versuche danach mal eine Repartitionierung. Kann mir aber gut vorstellen das die maximale Partitionsgröße dann bei 128 GB liegen wird. :(
     
  2. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Genauso dachte ich es mir. Bei der Repartitionierung kann ich nun nur noch 128 GB verwenden. Da das bei mir nun schon das zweite mal passiert ist, werde ich wohl jetzt doch den mühseligen Weg über DVD- Sicherung gehen müssen. Wenigstens habe ich diesmal noch die Daten retten können.

    Ne externe Platte kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme ext Festplatte
  1. Fereshte
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
    manue
    15.09.2010
  2. Frapos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    352
    R.C.
    16.10.2008
  3. bueschell
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
    pulsargranular
    04.08.2008
  4. ActiveX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    327
    ActiveX
    08.02.2007
  5. frodobookling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    604
    friedb
    06.08.2004