Probleme mit exe. datei

M

Mertkan17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
jjocdcsd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine .exe nicht direkt auf einem Mac installieren. Das ist ein Windows Format. Die exe kannst du z.b. nur unter Bootcamp installieren (Windows).

Lad dir einfach OpenOffice oder kauf die Office variante für Mac
 
Pauschal gesagt kann ein Mac so wie er ist keine Exe-Dateien öffnen. Es gibt aber spezielle Mac-Versionen von Office, die du dir kaufen müsstest. Alternativ, wie mein Vorredner schon sagte, per Bootcamp Windows installieren oder per Virtualisierungssoftware wie VMWare oder Parallels Windows im Mac ausführen.
 
jhdjcd
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier erst mal OpenOffice und dann holst du dir noch die Testversionen vom Microsoft Office und iWork. Probier alle Programme aus und entscheide dann was deinen Vorstellungen entspricht!

OpenOffice ist kostenlos, Microsoft Office gibts in der Home & Student Variante ab knapp über 80 Euro und iWork kostet knapp über 60 Euro. Wenn du jetzt Microsoft Office 2008 kaufst gibts ein Gratis-Upgrade auf Office 2011 sobald es verfügbar ist.
 
Nur der Vollständigkeit halber: Ich finde, NeoOffice ist auch eine sehr gute Office-Lösung für den Mac. Ebenfalls kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten