Probleme mit Email Account

  • Ersteller Kleinesdummerchen
  • Erstellt am
K

Kleinesdummerchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ich hatte seit längerem Probleme mit meinem GMX Email-Account.
Jetzt kam ich auf die "super" Idee den Account zu löschen und einfach erneut hinzuzufügen.
Das bedeutet alles ist gelöscht, aber wenn ich den neuen hinzufügen möchte erscheint die Fehlermeldung: Dieser Account existiert bereits!

Könnt ihr mir einen Tipp was ich da jetzt machen kann ?
 
Wo hast Du den denn gelöscht? In einem Mail-Client oder auf der GMX-Webseite? Und welche Probleme hattest Du mit dem Account?
Wenn Du ihn bei GMX selbst gelöscht hast, dann befindet sich die Mailkennung in einer Karenzzeit, wenn er überhaupt wieder vergeben wird.
 
Die Frage ist eher, hast Du den Account in Mail.app oder den Systemeinstellungen unter Internetaccounts gelöscht?

Schau mal bei beidem nach, lösche ggf. noch mal und mache einen Neustart. Dann solltest Du den Account neu anlegen können.
 
Bei GMX habe ich selbst nichts gelöscht. Ich habe den Account bei den Systemeinstellungen gelöscht.
Auf meinem iPhone kann ich den Account nach wie vor benutzen.
Ich probiere später mal den Neustart aus.
 
Dann lösche den Account auf all Deinen Geräten, starte sie alle neu und lege ihn wieder an.
 
Habe die Lösung gefunden. Da die Mail-Adresse auch meine Apple-ID ist, musste ich mich bei iCloud abmelden und konnte danach meine Email-Adresse einrichten. Mal schauen ob ich mich gleich bei I-Cloud anmelden kann. Danke für die Ratschläge !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Super und danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten