Probleme mit Einrichten einer Time Capsule (kein Internet...)

D

DRS77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Folgende Ausgangslage:
1. Station: DSL-Modem an Linksys WRT54GL (DD-WRT) = Internet und WLAN-Netzwerk
2. Station: Linksys WERT54GL (DD-WRT) = greift WLAN von Station 1 auf und stellt eigenes, neues WLAN-Netzwerk zur Verfügung
3. Station: Time Capsule

Was ich mit der TC machen möchte:
1. Per WLAN mit zwei Rechnern verbinden, um Backups zu machen (Time Machine) und um auf Daten zuzugreifen
2. Per WLAN ins Internet gehen
3. Auch per iPhone ins Internet zu gehen

Meine Überlegungen, um das Ergebnis zu erreichen:
1. TC ersetzt Station 2 und nimmt drahtlos Verbindung zu WLAN-Netzwerk der Station 1 auf.
2. TC wird per Ethernetkabel an Station 2 angeschlossen


Im Moment habe ich die TC per Ethernet an Station 2 angeschlossen (Kabel steckt im WAN bei der TC), kann zwar per WLAN auf die TC zugreifen, habe aber kein Internet....

-> Hat jemand bitte kurz Zeit mir zu schildern, wie ich was einrichten muss? Ich komme nicht weiter....
-> Ein Gästenetzwerk bei der TC habe ich nicht eingerichtet

Vielen Dank!


Nachtrag:
Habe die TC im "Brigde" -Modus an Station 2 angeschlossen und eine feste IP vergeben. Per DHCP hatte sich die TC nämlich eine völlig falsche und außerhalb des IP-Bereichs von Station 2 ausgesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler nun endlich gefunden.... Nicht auf "Bridge", sondern auf "Eine öffentliche IP-Adresse nutzen" muss ausgewählt sein. Klappt...
 
Zurück
Oben Unten