Probleme mit Einbau HGST 8 TB Festplatte in Mac Pro Early 2009

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Hallo,

beim Einbau in alte silberne Mac Pros (meiner ist Early 2009) müssen Festplatten an spezielle Schienen angeschraubt werden, die die Festplatten im Schacht halten. Ich habe mir mal 16 Stück dieser Schienen gekauft und sie haben immer an alle alten und neuen Festplatten gepasst. Heute habe ich die erste 8 TB Festplatte von HGST bekommen und zu meiner Überraschung kann ich die Apple Festplattenschienen nicht mehr anschrauben, weil zwei Bohrungen auf der Rückseite der Festplatte an eine ganz andere Position gekommen sind.

Ist jemand schon mal auf dieses Problem gestossen und hat evtl. einen Rat, wo man passende Schienen bekommt?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch "normale" Einbaurahmen die nicht von Apple sind
 
Zurück
Oben Unten