Probleme mit EFI-Update 1.3

  • Ersteller jürgenmichaeli
  • Erstellt am
J

jürgenmichaeli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Heute habe ich das EFI-Update 1.3 ausgeführt!
An die Anleitung hab ich mich gehalten, bis zu dem Punkt wo der Fortschrittsbalken beim Updateprozess bei 90% stehenblieb.
Ich hab darauf 15min gewartet und ausser einem Lüfteraufheulen ist nichts mehr passiert.
Nun hab ich das MACBook abgewürgt( Powerknopf gehalten bis es ausging).
Danach startete es problemlos und empfing mich mit der Meldung Update erfolgreich OK!.?
Jetz hab ich bammel das da was vergriesgnaddelt ist und mir in Zukunft das Leben schwer macht. Bisher alles Symptomfrei!

Kann ich das Update wiederholen? Wenn ja wie?
Oder soll ich alles so lassen wie es ist.
 
solange alles so bleibt wies ist, würd ich nix dran machen ;)
start einfach ein paar mal neu und schau ob was passiert...wenn nicht, hast einfach glück gehabt ^^
wie 90%, geschätzt oder stand das bei dir da? ^^ wenn ja, herzlichen...bei mir standen keine prozentangaben!
 
lad dir die firmware restore cd runter, benutz die und wiederhol das update...
 
90% auf der Schätzskala warn es ... da stand nichts nur der Balken
danke an oneOeight ich probier es jetzt
Ich sag Euch bescheid was rauskommt.

Ich hab die CD erstellt und jetzt schon mehrfach probiert in den startmode dafür zu gelangen...
Einschalttaste gedrückt halten bis die led 3mal kurz und dreimal lang abwechselnd blinkt.
Bei meinem MB blinkt die led ganz schnell und öfter als dreimal danach nochmal 2mal langsam dann kommt das furchtbare geräusch vom Firmwareeupdate und das MB startet normal osX inzwischen ist mein Finger auf dem Powerschalter geblieben.
Ich bin glaubich zu blöd?...:(
Gibts noch einen Kniff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBook EFI-Firmware Update 1.2

Heute habe ich das EFI-Update 1.3 ausgeführt!
.

???
du meinst wohl : MacBook EFI Update 1.2

Apple-Update: MacBook EFI-Firmware Update 1.2
Apple veröffentlicht soeben das MacBook EFI-Firmware Update in der Version 1.2. Der Hersteller schreibt dazu: Dieses Update enthält mehrere Fehlerbehebungen zur Optimierung der Stabilität von MacBook-Computern. Nach der erfolgreichen Aktualisierung der Firmware auf Ihrem Computer ist die folgende Boot-ROM-Version installiert: MB31.008E.B02 Sie können die Version des auf Ihrem Computer installierten Boot-ROMs überprüfen mithilfe von System-Profiler.

System Requirements
Mac OS X 10.5.2 or later
 
ja 1.2 mein ich sorry
 
Hi,

ich hab damit auch Probleme: Ich habe das Update untergeladen, auf den Ausschalten-Button geklickt und dann die Powertaste gedrückt, um das MB wieder zu starten. Ich weiß nicht, ob ich zu lange gedrückt hab, aber es kam einfach 2 mal der Start-Sound von Leo und alles fuhr normal hoch. Jetzt hab ich im Dock noch das Symbol vom Udate, anklicken bewirkt jedoch nichts Einen Statusbalken hab ich nie zu Gesicht bekommen. Auch einen OK-Button zum Abschließen des Updates gabs nicht.

Was tun? Neustart?
 
Hallo,

versuche das Update genau wie JB27. (Es ist aber da Update 1.5 für Mac Pro).

Welcher Schritt ist falsch?

1.) Datei herunterladen und starten
2.) Auf den Ausschalten - Button klicken, es folgt die Frage nach dem Kennwort
3.) Mac fährt herunter
4.) Powertaste für 20 sec drücken bis ein Signalton kommt
5.) Alt-Taste festhalten zur OS auswahl (MAC oder BootCAmp)
6.) .... es kommt kein Balken...
7.) Meldung bitte nochmals ausführen da nicht erfolgreich...


Was läuft falsch?

Danke
Marcus
 
docs.info.apple.
 
Zurück
Oben Unten