Probleme mit Eclipse, Texlipse und JabRef

helgeh

helgeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
533
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich habe mirl das Texlipse Plugin installiert. Da der BibTex-Editor aber nicht so toll toll ist, wollte ich gerne die *.bib-Dateien mit Jabref verlinken. Daher habe das Programm unter File-Associations eingetragen. Will ich jetzt aber eine *.bib-Datei öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung

Unable to open external editor /Applications/Latex/JabRef.app

Reason:
Error opening external editor /Applications/Latex/JabRef.app

Details: /Application/Latex/JabRef.app cannot execute

Offensichtlich weiß Eclipse mit dem *.app Paketen nichts anzufangen. Leider kann man aber aauch nicht direkt JabRef.app/Contents/MacOs/JabRef angeben. Außerdem ist die Frage, wie man dann das zu öffnende File übergibt.

Das gleiche Problem habe ich bei den Einstelllungen des Viewers für Texlipse. Ich möchte, dass die PDFs mit Vorschau geöffnet werden. Daher habe ich angegeben:
Viewer Command: /Applications/Preview.app/Contents/MacOS/Preview

Viewer argument: %fullfile

Es wird dann zwar die Vorschau geöffnet, allerdings nicht das erstellte PDF.

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

helgeh
 
Ok, dann will ich mal selbst die Antwort geben.

man muss als Programm
/usr/bin/open /Applications/JabRef.app

eingeben. Für das andere Problem habe ich leider noch keine Lösung.

helgeh
 
Zurück
Oben Unten