Probleme mit Dyndns und Synology + MacbookAir Wlan Frage

RAMMSTEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
Hi Leute,

Heute wurde meine Leitung auf VDSL umgestellt (o2).. Leider muss ich im moment den VDSL Router Modem von o2 mit meiner Fritzbox 7270 zusammen nutzen.
Da mein 7270 kein VDSL kann, hab ich den Router so eingestellt das er die Internetverbindung vom Port1 holt,, also über den o2 Modem.

Hier hab ich das Problem, das ich auf mein Synology NAS nicht über Internet zugreifen kann. Dyndns usw und Fritzbox wurden richtig eingestellt.. Auch vorher über normale DSL vor der umstellung hat es
ohne Probleme funktioniert.
Seit ich VDSL hab mit o2 Modem und Fritzbox 7270 komme ich nicht mehr auf mein Synology drauf.. Über LAN gibts natürlich keine Probleme.

Zugriff per Internet auf Fritzbox klappt ohne Probleme (Dyndns).. Nur mit Synology funktioniert es nicht.. Ich denke das Problem liegt in verbindung o2 Modem und Fritzbox..
Nur wo kann das Problem liegen ?

Dann noch eine andere Frage.

Wenn ich über mein Wlan auf mein Macbook Air eine Grosse Datei kopieren will, zeigt mir Aktivitätsanzeige zw. 3 und 6 MB Übertragungsrate.. Ist das normal ? kann ich das irgendwie noch beschleunigen ?

thx
 
Du kannst auch DynDNS über die Diskstation konfigurieren...
 
Zurück
Oben Unten