Probleme mit Druckern (Kyocera, Sharp) /Feeder wählen?!

rekorder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.

ich hänge hier in der firma in einem windows netzwerk. sämtliche drucker sind darin freigegeben, bzw. direkt ins netzwerk geklemmt.

von den windows-pcs kann ich ohne probleme drucken. nur der mac will nicht.

probleme:

kyocera fs-1920: ich habe mir nach ewiger suche den passenden treiber besorgt und den drucker dann über die ip-adresse eingebunden. funktionier soweit alles super:
http://cl.ly/5cda78f601c1895dd9f7

ich kann dann allerdings nur in FACH-1 drucken (obwohl ich vorher 2 feeder ausgewählt habe): http://cl.ly/4a6c7798f6e2160dd18f warum?

nächstes problem ist der sharp mx-2700n. den richtigen treiber habe ich mir von der sharp-website besorgt. der macht allerdings GAR NICHTS. ich schicke den druckauftrag hin, mac os meldet "alles gedruckt" und es kommt nichts raus. nirgends eine fehlermeldung - nichts. dabei ging es mal. von heute auf morgen tut der drucker unter mac os (snow leopard) aber nichts mehr.

weiß jemand rat? danke!
 
Ist das zweite Fach in den Druckereinstellungen überhaupt aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten