Probleme mit Drucken bei Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ipod G3, 22.04.2005.

  1. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Hallo...

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Drucken.... Egal welchen drucker ich anschließe es kommt immer die selbe Fehlermeldung:
    "Word cannot print due to a current problem with the printer. Make sure you have a printer slected in Print center. You may have to print again, or adjust your printer settings."
    Die Meldung kommt bei egal welchem drucker und ich habe mit Sicherheit immer den richtigen aus der Liste ausgewählt. Ausserdem kommt ide Meldung auch, wenn ich garkeinen Drucker angeschlossen habe....
    Komisch komisch.
    Ich habe dann die Dateien, die ich drucken will auf den PC von meinem Freund geschickt. Der hat dann von seinem Word die selbe Fehlermeldung gekriegt. Hat seinen PC dann einmal runter und wieder hoch gefahren und schon gings bei ihm wieder...

    HILFE!

    Liebe Grüsse
    Eva
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du könntest mal versuchen die username -> Library -> Preferences -> com.microsoft.Word.plist und die com.apple.print.PrintingPrefs.plist zu Löschen.
    Drucker Software schon mal neu installiert.?
     
  3. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Wie soll ich die einfach löschen???
    Kann es sein, dass es nicht mehr druckt, weil ich ein Netzwerkrechner mal eingerichtet hab??
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ja, ganz einfach löschen, die plist-Dateien werden - falls sie beim jeweiligen Programmstart fehlen - dann einfach neu angelegt. Einfach in Deiner Library im Preferencesordner die Dateien suchen und ab in den Papierkorb damit.

    :confused:

    Funktioniert es denn direkt in ein PDF zu drucken? Schon ausprobiert?

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Deinen aktuellen Drucker als Deskprinter und nicht als Netzwerkdrucker ansteuerst und eingerichtet hat. Kontrollier das mal.

    Kontrolliere auch, ob Du die aktuellen Druckertreiber installiert hat. Die aktuellsten Treiber findest Du entweder auf der Homepage des Druckerherstellers oder bei versiontracker.com.
     

Diese Seite empfehlen