Probleme mit Druckeinstellungen Canon Pixma IP 4200

Le Roy

Le Roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ich habe den oben genannten Drucker gerade neu und wollte jetzt ein Foto drucken. Leider ist die Qualität trotz mattem Fotopapier nicht zufriedenstellend. Es bilden sich diese streifen im Bild und die Auflösung von Details wie Gesichtern ist auch nicht zufriedenstellend.

Man kann den Drucker wohl nur über das Druckmenü eines Programmes wie Acrobat oder Indesign konfigurieren. Es ändert sich auch die Qualität je nach Einstellung aber zufrieden bin ich nicht.

In dem Handbuch steht noch irgendwas von Qualität und Medium einstellen, diese Punkte fehlen bei mir völlig. Gibt es die Konfiguration des Druckers nur in Programmen oder kann ich das auch noch wo anders einstellen?

Hat jemand vielleicht auch das Gerät und kann mir einen Tipp geben?

Danke-Sebastian
 
Ich hab zwar einen HP PSC950 und keinen Canon Drucker, denke aber, dass diese Einstellungen gleich sein werden. Wenn du, egal in welchem Programm, das Druckmenü öffnest kannst du im Pulldown Menü wählen welche Einstellungen du vornehmen willst. Default ist da Kopien & Seiten gewählt. Einfach draufklicken und ein anderes Menü (bei mir sinds glaub ich 10 verschiedene) wählen.

MfG, juniorclub.
 
Wenn du unter Ablage "drucken" clickst, geht ein Menü auf, unter dem dritten Punkt kannst du alles einstellen. Bei mir ist die Qualität der Drucke sehr gut mit dem 4000er; du musst allerdings in den Einstellungen die Medien und die Qualität vorgeben.
 
Danke, soweit habe ich das schon gesehen, leider scheint da ein Punkt zu fehlen oder die Bedienungsanleitung ist von nem alten Modell übernommen, falsch oder wasweißich...... Gibt es denn noch irgeneine andere Möglichkeit den Drucker einzustellen als über dieses Menü?
 
Welcher Punkt fehlt dir denn?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50 KB · Aufrufe: 113
Wo muss ich denn in die Ablage? Wenn ich den Finder in der Menü Leiste habe ist da zwar Drucken aber leider micht auswählbar, im Acrobaten worüber ich drucken will, gibt es den Punkt ablage nicht.
 
Wenn du im Finder eine Datei auf dem Desktop anklickst und unter Ablage gehst, findest du drucken aktiv. Wo der Druckbefehl bei Acrobat ist weiß ich nicht, da ich das Programm nicht benutze. Aber eigentlich gibt es in vielen Anwedungen unter dem Punkt Ablage den Druckbefehl.
 
Dann machs im Browser. Mein Camino hat Ablage (Menü) und darin den Druckdialog. In jedem anderen Programm gibts das auch im ersten oder zweiten Menüpunkt. Drucken/Print kann doch nicht so schwer zu finden sein... :p

MfG, juniorclub.
 
Mir fehlt Qualität & Medium, dafür habe ich Ausgabe Einstellungen, da kann man grob vorgeben, soll fotodruck sein oder Entwurf und noch 2 Punkte. Und das Papier kann man vorgeben ( Matt oder Hochglanz....)
 
Lad dir mal den aktuellen Treiber von der Canon-Seite runter.
 
Ich hab dir noch mal ein screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    69,9 KB · Aufrufe: 68
Vielen Dank, Canon scheint einfach die Menüs geändert zu haben, ich finde die gleichen Einstellungen halt unter Ausgabe Einstellungen. Dann muss ich wohl mal herumprobieren. Aber nochmal Danke
 
Zurück
Oben Unten