Probleme mit Dock

Diskutiere mit über: Probleme mit Dock im Mac OS X Forum

1. ::nex::

::nex:: Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Neuerdings habe ich Problem mit meinem Dock. Ich habe es so eingestellt, das es automatisch ausblendet wird. Nun kommt es aber ab und zu vor, dass ich es nicht mehr aktivieren kann indem ich mit der Maus an den Bildschirmrand fahre. Auch Apfel + D hilft nicht weiter. Das Dock bleibt "versteckt". Hat jemand eine Idee was Abhilfe schaffen könnte?

2. eisman

eisman MacUser Mitglied

deakteviere das mal, dann müsste der Dock stehen bleiben

eisman

3. ::nex::

Ja klar, dass ist ne Möglichkeit. Allerdings ist das aber keine wirkliche Lösung. Ich möchte, das sich das Dock automatisch ausblendet, irgendwie scheint die Funktion aber nicht besonders stabli zu sein :(. Woran könnte es liegen?

4. MacErik

MacErik MacUser Mitglied

Hi,
    hast du noch irgendwelche Programme installiert, die die Funktionen des Docks oder sein Aussehen erweitern sollen?
    Wenn nicht, dann fällt mir dazu nichts ein, außer dass ich seit OS X 10.2 noch nie Probleme mit dem Ein- und Ausblenden des Docks hatte. Deshalb behaupte ich einfach mal, der Fehler liegt nicht beim Dock.

Erik

5. ::nex::

Nein, ich habe keine "Style"-Programme zusätzlich installiert. Es ist ja auch seltsam, dass es so sporadisch auftaucht. Man kann einen halben Tag normal arbeiten, tja und dann ist es so, als wenn es das Dock nicht geben würde. Dann hilft immer nur ein Neustart. Bis zum nächsten Mal... Irgendwie nervt das schon :mad:

6. slackfr

slackfr MacUser Mitglied

wenn das dock weg ist..kannst du es dennoch über die systemeinstellungen wieder aktivieren (z.b. das er es immer anzeigen soll) oder läst sich mit dem dock nichts mehr dann anstellen?

7. ::nex::

Müsste ich noch mal ausprobieren, wenn der Fall wieder auftritt. Dann bräuchte ich zumindest nicht mehr Neustarten :o. Naja, wenigstens ist es schonmal ein Problem, dass wohl nicht so häufig auftritt ;)

8. eisman

eisman MacUser Mitglied

vieleicht hast du soviel müll drauf, das du mal di platte putzen solltest.
    eventuell auch mal noch die rechte reparieren.
    aber ehrlich gesagt, ich kann's mir nicht vorstellen, das wenn du die rechte
    repariest das es besser ist. versuch ist es wert.

eisman

9. ::nex::

Das System ist seit zwei Wochen frisch. Ist also nix zugemüllt, sowas würde bei mir auch gar nicht vorkommen ;) :D. Rechte habe ich auch schon repariert, das übliche halt :).

10. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

Vielleicht mal die "com.apple.dock.plist" unter "Benutzer / Library / Preferences" löschen ?!?

Und dann neustarten!

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche