Probleme mit .dmg für Wiederherstellen

grabmeru

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Weiß jemand Rat?

Ich möchte von einem Volume auf einer FireWire Platte ein Disk-Image machen (Basis-Installation 10.3 mit Developer-Tools und allen Voreinstellungen, die ich gerne so hätte).

Das Image zu bauen hat auch geklappt (ca. 3 GB), aber "Image für das Wiederherstellen überprüfen" führt zu keinem Ergebnis in endlicher Zeit. OK - für 3 GB kann das wohl auch dauern (iBook 800 MHz), aber ich hab's über Nacht durchlaufen lassen, ohne Ergebnis. CPU-Last für das Festplatten-Dienstprogramm ist zwischen 3 und 5 Prozent, und RAM ist auch nur zu drei Viertel belegt.

Bin ich zu "ungeduldig" oder habe ich irgend eine wichtige Sache übersehen? (BTW: Bauen und Überprüfen des Images mache ich nach Boot von der internen Platte, das fragliche Volume ist auf einer externen Platte).
 
hast du schon mal mit Toast oder mount (zu finden bei VT) versucht?
 
Original geschrieben von Yoda
hast du schon mal mit Toast oder mount (zu finden bei VT) versucht?
 

Nein - ich meine, eigentlich wäre es doch gar nicht schlecht, wenn die mitgelieferten Sachen funktionieren würden. Und da ich eher vermute, dass *ich* irgendwo einen Bock geschossen habe, würde ich der Sache gerne vorher auf den Grund gehen.

Nachtrag: Apples Festplatten-Dienstprogramm scheint der Übeltäter zu sein. Mit CarbonCopyCloner funktioniert die Sache. Da will man sich mal über die Bordmittel freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten