probleme mit dmg file ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 31.08.2006.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    ich habe ein dmg file. wenn ich einen doppelklick drauf mache, dann wird es gemounted und erscheint als laufwerk. leider ohne inhalt. das file ist über 1gb groß ... an was kann es liegen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Daran, dass nichts enthalten ist? :D

    Wo hast du die Datei denn her? Wenn sie aus dem Internet kommt, dann zeig uns doch mal bitte den Verweis!
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    vielleicht ist es eine unsichtbare Datei. Wenn der Name z.B. mit einem Punkt beginnt, zeigt der Finder diese Datei nicht mehr an.
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    wie kann ich sie sichtbar machen?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das ist ein Image. Versuch doch mal eines mit dem Festplattendienstprogramm zu erstellen. Stell 100MB als Größe ein. Dann hat es 100MB und (vorerst) ist auch nichts drin. ;)
     
  7. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    wenn ich es in das festplattendienstprogramm ziehe dann erscheinen dort wie bei der hd des pb zwei laufwerke oder folder. weiß nicht wie man es bezeichnen soll. wenn ich auf das untere klicke, dann schreibt er: number of folders 3. number of files 2
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Öffne mal das Terminal, gib dort cd ein gefolt von einem Leerzeichen, zieh' das Volume ins Fenster und drück' ENTER.
    Anschließend gibst Du ls -al ein und drückst wieder ENTER.
    Jetzt sollte das Terminal Dir alle Inhalte anzeigen.
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Was/Woher ist das .dmg :rolleyes:
     
  10. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    inet ..... aber eigentlich egal ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen