probleme mit diversen programmen.

Diskutiere mit über: probleme mit diversen programmen. im Mac OS X Forum

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    seit ich osx habe (bis neulich noch jaguar, jetzt seit 2 wochen panther) hab ich folgende probleme mit programmen (bei beiden versionen, jaguar und panther dasselbe):

    - photoshopCS: wenn ich in der werkzeugpalette auf ein werkzeug klicke, kommen die ganzen werkzeuge raus, wie wenn ich auf den kleinen pfeil rechts unten klicke, d.h. ich muß immer 2x klicken.

    - dreamweaverMX: jedesmal, wenn ich das programm starte, sind sämtliche bedienfelder ausgeblendet, d.h. ich muß sie jedesmal neu einblenden.
    seit neuestem werden auch die hotspots nicht mehr angezeigt, sind irgendwie unsichtbar.

    - illustratorCS: einfach nur grottenlangsam im vergleich zur DOSen-version.

    - quarkXpress 6.1: wenn ich unter einstellungen/werkzeuge eins der werkzeuge modifizieren will, hängt sich sofort das programm auf.

    hat einer ähnliche probleme?

    mfg
    sengaja
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Nein solche Probleme hab ich nicht. Hast Du Panther komplett frisch installiert oder auf Jaguar drauf installiert?
    Beim wechsel zu Panther hatte ich andere probleme nach einem Clean Install lief alles wieder.
     
  3. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
    war ein clean-install. ich glaub ich hab echt pech mit osX. unter jaguar hatte ich ständig kernel panic und irgendwann ging dann garnix mehr, auf 2 verschiedenen rechnern versteht sich...

    mfg
    sengaja
     
  4. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Cleaninstall?
    Was ist das?
     
  5. Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem Speicher-Einkäufer reden;)
     
  6. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2004
     

    naja vorher die festplatte einmal bei 90 grad im schleudergang, also format c:, ich meine leer machen.

    mfg
    sengaja
     
  7. bassermann

    bassermann Gast

    vielleicht sind es die schriften

    bevor du dein system plättest, überprüfe ob mit deiner schriftverwaltung alles in ordnung ist. hast du eine systemhelvetica (computerschriften)? ist diese aktiviert?

    die programme benötigen nämlich zum laufen die helvetica.

    super infos dazu unter wissen-wie.ch
    unbedingt das pdf zur schriftverwaltung durchlesen!

    mit dem tinkertool defekter Link entfernt kann man den programmen die helvetia abgewöhnen und ihnen eine andere schrift zuweisen. (zB lucida grande)

    ich bin sehr früh auf panther umgestiegen und hatte keine hilfe und deshalb das system 3mal neuinstalliert bis ich heraus fand, daß es an der schriftverwaltung liegt.

    hierzu gibt es auch ncoh ein paar threads im forum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme diversen programmen Forum Datum
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Probleme mit macOS Sierra beim Booten Mac OS X 23.11.2016
Problem mit Softwareaktualisierung macOS Sierra Mac OS X 23.11.2016
Probleme mit Kalender und Schlüsselbund Mac OS X 22.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche