Probleme mit Digicam-Videos

O

omnidan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook mit OSX Leopard kommt mit den Videos die meine Digitalkamers (Fuji F50 und Canon Ixus) aufnimmt überhaupt nicht klar:

Wenn solche Dateien in einem Ordner sind, stürzt der Finder sofort ab. Auch Preview / Quicklook verweigern ihren Dienst. Und selbst wenn ich nur mit Apfel-I Infos zur Datei anzeigen möchte, schmeisst sich der Finder weg.
Auch Adobe Bridge "wird unerwartet beendet" wenn in einem Foto-Ordner Videodateien drin sind :-(

Die Dateien sind im AVI-Format und laufen sowohl unter Windows einwandfrei, als auch mit dem VLC-Player auf dem Mac (sofern ich schnell genug mit dem öffnen bin ;-)

Perian hatte ich schon drauf, hat aber keinen Unterschied gemacht. Gibts noch ne andere Codec-Sammlung für Leopard oder liegt das Problem woanders?

Danke für Tipps :)
 
Generell Probleme mit AVIs

Nachtrag:

Das Problem erstreckt sich generell auf AVI-Dateien :-( WMVs (WINDOOF-Dateien, das muss man sich mal vorstellen) machen keine Mätzchen und lassen sich auch mit Quicklook SOFORT anschauen :-(

Hat keiner einen Tipp für mich?
 
Problem gelöst:

AviImporter-r7(Intel).component aus /Library/QuickTime entfernt und alles tut :)
 
Zurück
Oben Unten