Probleme mit DHCP, WLAN und OS X 10.4.1

lelei

lelei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.978
Reaktionspunkte
128
Guten Morgen,

mein iBook 12" mit Airport nutze ich in meinem Netzwerk über einen WLAN Router (WPA verschlüsselt und DHCP Server mit MAC Freischaltung). Das ganze funktionierte bis vor ein paar Tagen (seit dem update von 10.4.0 auf 10.4.1?).

Nun verliert mein iBook des öfteren die IP Adresse und hat nur noch eine APIPA (169.254.81.xxx) wobei laut Status eine Verbindung (gute Qualität) zum Accesspoint besteht.

Das Log in meinem Router ist recht unaussagekräftig (da steht nix dazu drinnen).

Jemand eine Idee wo ich noch nachsehen kann?
 
Was sagt denn iStumbler o.ä. zur Verbindungsqualität?

Um einen Defekt eines der beiden Geräte ausschließen zu können solltest du versuchen dich mal an einem anderen AP anzumelden und jemanden bitten sich an deinem anzumelden... Dann weißt du wo du suchen musst.

Ansonsten auch keine Idee...
 
Habe iStumbler gerade mal drauf gemacht, werde mir gleich auch mal mein Thinkpad schnappen und testen.

wie erkenne ich beim iStumbler ob "alles OK" ist?
 
Zurück
Oben Unten