Probleme mit der Wiedergabe von Video Files (speziell WMV)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von buriki, 01.06.2005.

  1. buriki

    buriki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hi!

    Hab leider einige Probleme bei der Wiedergabe von Video Files mit meinem neuen Mac (G5 / Tiger). Obowhl ich Quicktime, VLC und MPlayer OS X 2 installiert habe wollen sich einige Files partout nicht oeffnen lassen. Vorallem WMV Dateien machen Probleme, entweder die Videowiedergabe startet erst garnicht oder hat ohne Ende Kompressionsfehler. Selbst Quicktime will einige MOV Files nicht abspielen... weiss jemand Rat? Kann doch nicht sein, dass die Dinger auf nem brandneuen Mac nicht abspielbar sind, oder? :(
     
  2. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Doch, doch das kann sein. Microsoft hat einige seiner Dateiformate (wie einige .wmv codecs auch) nicht opensource. Also wird man gezwungen den win media player für mac zu installieren.

    Ganz hilfreich ist ein tool namens "Flip4mac". Damit lassen sich einige .wmv auch in Quicktime abspielen. Aber eben nicht alle. Um den Media Player kommt man in einem Microsoft geprägten Internet wohl nicht herum... :mad:
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo und herzlich willkommen,

    ich habe festgestellt das nicht alle WMV Dateien mit dem MPlayer oder VLC abspielbar sind. Dafür habe ich dann den WindowsMediaPlayer 9 installiert. Der funktioniert auch unter Tiger.

    Bei den mov Files fällt mir nur ein das sie vielleicht Divx komprimiert sind, da hat der Quicktimeplayer auch Probleme. Genau weiß das aber nicht.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also bei wmv-Dateien solltest du es vielleicht mal mit dem Windows Media Player für Mac versuchen... ;)
    http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=windowsmedia
     
  5. buriki

    buriki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ups, wusste nichtmal das es den fuer OSX gibt... ;) Na wenigstens laufen die Sachen jetzt, vielen Dank fuer eure Hilfe!
     
  6. RaGGi

    RaGGi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2004
    Gibt es nicht eine gute Alternative zum Windows Media Player 9? Hab den mal runtergeladen gehabt, aber dann ging mein System richtig durch und durch! Ich konnte die Files gar nicht mehr los werden und der Lüfter sprang plötzlich nur noch an o_O' Seit ich das Teil weg hab, läuft alles wieder normal, aber ich hab mir schworen, nie wieder Microsoft-Software zu installieren *g*. Brauche aber teilweise doch mal einen Player, der wmv abspielen kann. Empfehlungen?
     
  7. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen; "Flip4Mac" installieren und dann laufen die meißten .wmv unter Quicktime. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen