Probleme mit der Wiedergabe von Video Files (speziell WMV)

buriki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab leider einige Probleme bei der Wiedergabe von Video Files mit meinem neuen Mac (G5 / Tiger). Obowhl ich Quicktime, VLC und MPlayer OS X 2 installiert habe wollen sich einige Files partout nicht oeffnen lassen. Vorallem WMV Dateien machen Probleme, entweder die Videowiedergabe startet erst garnicht oder hat ohne Ende Kompressionsfehler. Selbst Quicktime will einige MOV Files nicht abspielen... weiss jemand Rat? Kann doch nicht sein, dass die Dinger auf nem brandneuen Mac nicht abspielbar sind, oder? :(
 
Doch, doch das kann sein. Microsoft hat einige seiner Dateiformate (wie einige .wmv codecs auch) nicht opensource. Also wird man gezwungen den win media player für mac zu installieren.

Ganz hilfreich ist ein tool namens "Flip4mac". Damit lassen sich einige .wmv auch in Quicktime abspielen. Aber eben nicht alle. Um den Media Player kommt man in einem Microsoft geprägten Internet wohl nicht herum... :mad:
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe festgestellt das nicht alle WMV Dateien mit dem MPlayer oder VLC abspielbar sind. Dafür habe ich dann den WindowsMediaPlayer 9 installiert. Der funktioniert auch unter Tiger.

Bei den mov Files fällt mir nur ein das sie vielleicht Divx komprimiert sind, da hat der Quicktimeplayer auch Probleme. Genau weiß das aber nicht.
 
Ups, wusste nichtmal das es den fuer OSX gibt... ;) Na wenigstens laufen die Sachen jetzt, vielen Dank fuer eure Hilfe!
 
Gibt es nicht eine gute Alternative zum Windows Media Player 9? Hab den mal runtergeladen gehabt, aber dann ging mein System richtig durch und durch! Ich konnte die Files gar nicht mehr los werden und der Lüfter sprang plötzlich nur noch an o_O' Seit ich das Teil weg hab, läuft alles wieder normal, aber ich hab mir schworen, nie wieder Microsoft-Software zu installieren *g*. Brauche aber teilweise doch mal einen Player, der wmv abspielen kann. Empfehlungen?
 
RaGGi schrieb:
Gibt es nicht eine gute Alternative zum Windows Media Player 9?

Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen; "Flip4Mac" installieren und dann laufen die meißten .wmv unter Quicktime. ;)
 
Zurück
Oben Unten