Probleme mit der Vorschau

R

resto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bin vor kurzem auf das neue Retina 13 Zoll umgestiegen (geiles Teil! )und habe nun so meine Schwierigkeiten mit dem Umstieg... Wie dem auch sei, ich habe ein bestimmtes Problem im Moment:

Habe zum ersten Mal die Vorschau benutzt, um in PDFs während Vorlesungen an der Uni Markierungen etc. zu machen. Das hat alles soweit geklappt. Sobald ich das PDF jedoch schließe und neu öffne, so sind alle Markierungen entweder verschoben, der Text ist vertikal statt diagonal etc.pp.

Dieses Problem scheint es noch bei mehr Leuten zu geben, jedoch habe ich bisher im Internet dazu keine Lösung gefunden...

Hat jmd. von Euch eine Ahnung was ich da machen könnte?

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendein Standard pdf, kann auch ein selbst erstelltes sein, und verfahre damit wie mit den pdfs aus der Vorlesung, jetzt aber mal in Ruhe und mehr Zeit. Funktioniert etwas grundsätzlich nicht so, wie gewünscht?
 
Habe es jetzt nochmals getestet mit einigen Boxen + Text, danach gespeichert und wieder geöffnet. Dieses Mal hat es geklappt. Kann mir jedoch nicht erklären was der Fehler in den Dokumenten in der Vorlesung war?! Dort habe ich genau dasselbe gemacht, ebenso sorgfältig etc.pp?

Was soll ich machen, wenn der Formatierungsfehler wieder auftritt?

BG
 
Teste es jetzt noch mal mit den pdfs aus der Vorlesung.
Es könnte auch sein, dass die pdfs fehlerbehaftet sind und Schwierigkeiten mit Markierungen machen.
 
Du hast recht! Dieses spezielle Dokument macht Probleme... Weiß nicht wieso das so ist! Was kann man dagegen tun? wahrscheinlich garnichts oder? BG
 
Du könntest den Erstellern dieser pdfs einen Tipp geben, dass deren pdf-Erzeugungsmethode möglicherweise nicht ganz fehlerfrei ist.
 
Zurück
Oben Unten