Probleme mit der USB Erkennung iMac (Intel)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von turbo55, 14.02.2006.

  1. turbo55

    turbo55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Sali zusammen

    Ich bin vor zwei Wochen von der Windows Welt in die Mac Welt gewechselt und bereue diesen Schritt nicht.

    Jedoch habe ich ein kleines Problem und weiss nicht mehr weiter.

    Fehlerbeschreibung:

    Ab und zu erkennt das System die Maus nicht mehr (Maus ist an der USB Schnittstelle am Keyboard verbunden). Mit ein- und ausstecken erkennt das System diese wieder. Dies geschieht immer, wenn man eine Weile mit dem System gearbeitet hat. Einmal ist es vorgekommen, dass das Keyboard nicht mehr erkennt wurde. Dasselbe Problem habe ich auch mit dem Scanner und dem Drucker. Ich kenne Mac /Os X nicht. Gibt es einen USB Treiber den man ersetzen kann oder habt ihr Tipps?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Grüsse Rene
     
  2. Tu Pac

    Tu Pac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hmm neueste Updates, bzw. 10.4.4 installiert?
     
  3. turbo55

    turbo55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Ja, die neusten updates sind drin. Kann man die USB Treiber ersetzen wie bei Windows oder gibt es so etwas bei Mac OS/X nicht? Ich hoffe nicht, dass es die Hardware ist.
     
  4. Tu Pac

    Tu Pac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Nein, USB Treiber ersetzen geht nicht. Versuch doch mal das gerade herausgekommene 10.4.5, denke mal die Intel iMacs sind noch etwas buggy... Bei meinem Mini laufen ne USB 2.0 Platte und DVD Brenner, Drucker und Flash Card Reader ohne Probleme über nen Hub
     
  5. turbo55

    turbo55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2006
    Vielen Dank für den Tipp, werde es gleich ausprobieren.

    Grüsse Rene
     
  6. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    Herzlich Willkommen hier ! Gehe einfach mal über die Suche im Forum hier ... da wurden schon jede Menge Beiträge zu genau diesem Problem beschrieben ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen