Probleme mit der Sicherung von bearbeiteten Numbers-Sheets!

T

Troublemaker22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits,
und zwar beschäftigt sich mein heutiges Problem mit der Sicherung eines Dokuments in Numbers. Das Programm zickt seit 3 Tagen schon rum und weigert sich das bearbeitete Dokument zu speichern. Jeglicher Versuch das Dokument abzuspeichern scheitert. Ständig wird die Fehlermeldung angezeigt, dass das Dokument nicht gesichert werden kann bevor das Problem nicht gelöst wurde. Das Frage ich mich doch glatt welches Problem denn gemeint sein kann. Aber diesbezüglich gibt es keine Informationen geschweige denn irgendwelche Lösungsvorschläge. Dabei habe ich alles in meiner Macht stehende versucht um diesem Problem ein für allemal ein Ende zu bereiten, sprich Neustart, Blick in die Einstellungen..., jedoch änderte sich im Resultat rein gar nichts! Jetzt stehe vor einem Riesenproblem, weil ich gerne eine Nebenkosten-Abrechnung erstellen würde, nur bringt es herzlich wenig wenn vorgenommene Änderungen am Sheet nicht gesichert werden können und alles für die Katz war. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Zudem ist es mir nicht möglich das Sheet von iWork nach Excel zu exportieren ohne dass mir eine Fehlermeldung angezeigt wird mit dem Inhalt- Das Dokument ...'' konnte nicht gesichert werden.

Ich wäre um jeden Ratschlag und hilfreichen Post sehr dankbar!

Dazu muss gesagt werden, dass ich Numbers am Montag und das Numbers-Sheet vor ca. einer Woche käuflich erworben habe. Anfangs, also die ersten beiden Tage, hat das Programm anstandslos funktioniert, aber seit dem dritten Tag scheint das Programm wie aus dem Nichts fehlerbehaftet zu sein.
 
Hallo im Forum.

Wohin
versuchst du zu sichern? Lokal? Auf eine lokal angeschlossene externe Platte? In ein NAS? In die Wolke?
Ist der Zielort von anderen Programmen aus beim Sichern (oder Öffnen) einer Datei zu erreichen?
Wie lautet die Fehlermeldung wörtlich? Ggf. Bildschirmfoto anhängen.
Um welche Version von Numbers geht es?
Welche Version des MacOSX?
 
Zurück
Oben Unten