Probleme mit der "obersten" Menueleiste

C

chinajochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Forum,

ich habe ein richtig nervendes Problem...meine oberste Menueleiste, in der sich die Uhr, Spotlight, Batterieanzeige befinden, verschwindet ab und zu und taucht dann wieder auf. Vorher war es OK! :(

Was ist hier bitte das Problem? Ich habe das Gefuehl, dass nach dem Software Update, mein System total spinnt...

Bin fuer Eure Hilfe sehr dankbar,

John
 
Das könnte darauf hindeuten das dein Finder des öfteren abstürzt.
 
aha? und wie kann ich dieses problem beheben?
der finder laeuft eigentlich...
 
Das könnte darauf hindeuten das dein Finder des öfteren abstürzt.

Nö, nicht der Finder, sondern der SystemUIServer.

Einfachster Selbsthilfeversuch: Von der Apple-Site das aktuelle Combo-Update laden und drüberinstallieren.

Ich gehe mal davon aus, dass Du 10.4 laufen hast.
 
Bei mir ist seit eben die Batterieanzeige verschwunden. Nehme ich das MacBook vom Strom ist sie wieder da, aber mit etwas mehr Abstand nach beiden Seiten hin.

Is schon komisch, dass das auf einmal so ist... :confused:
 

Anhänge

  • batterieanzeige1.jpg
    batterieanzeige1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 56
  • batterieanzeige2.jpg
    batterieanzeige2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 58
Also, nachdem ich das combo update re-installiert habe, funktioniert alles wieder OK.
 
Bei mir is auch wieder alles ok, einfach so...
 
Menueleiste verfärbt

ich häng mich mal hier ran ...

bei einer freundin iBook G4 1,33 ghz ist (wahrscheinlich seit leopard) die menueleiste verfärbt. siehe foto ...

was könnte das denn sein?
zudem geht der finder auch sehr sehr langsam (braucht ewig um die größe eines 3 GB Ordner zu berechnen), Rechte reparieren rechnet grade schon seit einer halben stunde und irgendwie scheint insgesamt etwas nicht zu stimmen. adium stürzt manchmal einfach so ab.
sie beschwert sich einfach über eine verlangsamung seit leopard.

danke
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 55
:D

leopard hat eine transparente menüleiste. von daher siehst du dass wallpaper durchscheinen! :hehehe:


EDIT: die berechnung von ordnerinhalten, hat bei mir unter leo auch immer ewig gedauert!
 
ha :)
ja sowas

aber bei mir, an meinem rechner ist die nicht durchsichtig, egal welches hintergrundbild ich hab. kann man das irgendwo einstellen oder abschalten oder so?

und dennoch ... falls jemanden noch was einfällt wegen der entdeckung der langsamkeit ... :)

dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten