Probleme mit der Mighty Mouse.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von soest64, 02.10.2006.

  1. soest64

    soest64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo. Seit knapp 2 Wochen bin ist stolzer Besitzer eines iMac. Mit der Eintasten-Maus hatte ich anfangs Probleme, weil ich von "normalen" Mäusen den Rechtsklick gewohnt bin. Ok, da muss man sich halt umstellen. Seit heute kann ich kann ich nicht mehr nach oben scrollen. Werde die Maus wohl umtauschen, was auch anscheinend problemlos funktioniert, wie in anderen Forumberichten zu lesen ist. So nebenbei stellt sich mir aber die Frage warum man eine Maus braucht, die keine rechte Taste hat und, meiner Meinung nach, deshalb nicht benutzerfreundlich ist.
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    systemeinstellungen - tastatur und maus - maus = voila, zwei tasten. :D
    versuch mal das bällchen vorsichtig mit einem feuchten lappen zu reinigen, vielleicht klappts dann wieder mit dem scrollen. :)
     
  3. soest64

    soest64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo. das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich bin in der Systemsteuerung auf der karte tastatur und Maus. Und nun?
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    uninformiert was? :D
    die mighty mous ekann rechtsklick, ist nur standartmäßig ausgeschaltet, ich brauchst halt nicht, ich machs über ctrl+klick

    dein problem ist kein problem, eher ein serienfehler, glaub mir bei keinem geht das mit dem scrollrad lange gut meine hat 5 monate durchgehalten, dann hat auch rubbeln mit nem tuch nix mehr gebracht, bei sollte das aber 'noch' helfen. nicht vergessen die maus dabei auf den kopf drehen!
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Die MM hat doch 2-Tasten, musst Du nur aktivieren. Im Übrigen hat auch die Eintasten Philosophie ihre Vorteile!

    [​IMG]
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    jup, und wenn du jetzt die rechte taste zur sekundären taste werden lässt, dann kannst du hoffentlich rechts klicken. ansonsten solltest du sie wirklich tauschen lassen... :D

    natürlich erst den reiter `maus´ anklicken. :)

    oder du machst es wie die oldscoller und hälst während des klickens die control taste gedrückt, das ergibt dann auch einen rechtsklick. :)
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    sooo oder sooo, lange wirst du dich an deiner mm nicht erfreuen. ich mag diese maus zwar, die hat echt was aber die ist für 55€ einfach zu scheiße verarbeitet, sorry, das kann man einfach nicht anders formulieren.
     
  8. soest64

    soest64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Habe das Kügelchen mit einem feuchten Tuch gereinigt. Scrollen geht wieder.
    Kann die denn schon so verschmutzt gewesen sein? Sollte vielleicht doch öfters mal meine Hände waschen. Trotzdem Danke für die Tipps.
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    die mm verschmutzt seeeeeeehr schnell! eigentlich schon traurig sich vor jeder benutzung erst mal die hände desinfizieren zumüssen aber ich bin ehrlich - selbst das hilft nix. ich musste meine jeden tag säubern bis es mir gelangt hat und ichs nur noch einmal die woche gemacht habe.
    die sah vielleicht aus. :D mittlerweile benutze ich ne apple promouse *ich liebe dieses acryl*
    mich störte zu anfang etwas, dass die kein expose kann aber zum glück gibs ja aktive ecken. :hehehe:
    ich geb deine mm noch maximal 5 monate! :cool:

    [​IMG]
    ProMouse for ever! :D
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    ansonsten diese dünnen latexhandschuhe aus der apotheke holen... :D
     

Diese Seite empfehlen