Probleme mit der Mausbeschleunigung

N

NeoTheThird

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe an meinem Mac (mac mini late 2012, mac os Mavericks) seit geraumer Zeit eine externe USB Maus angeschlossen. Leider stört mich schon immer die Mausbeschleunigung, die bei Spielen (ja, ich nutze meinen mac für Spiele) für eine sehr schlechte Präzision sorgt. Auch beim arbeiten auf dem Desktop stört mich die Mausbeschleunigung irgendwie, weil man so manchmal daneben klickt.
In den Einstellungen kann man nur die Mausgeschwindigkeit an sich ändern, was mein Problem allerdings nicht löst. Im Internet habe ich das hier gefunden: http://praxistipps.chip.de/mac-mausbeschleunigung-abschalten-so-gehts_12160
Allerdings schaltet man damit auch die Mausgeschwindigkeit selbst runter, die ich gerne hoch halten möchte.

Deshalb meine Frage: Gibt es also eine Möglichkeit, die Mausbeschleunigung auszuschalten und die Mausgeschwindigkeit zu erhöhen?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, da ich gerade am verzweifeln bin. Bitte Helft mir!
Lg, Neo
 
Hallo Neo!

Ich nutze hierfür Smooth Mouse, ist eine third-party Application aber wirklich gut gemacht. Das Program bietet einen eigenen Uninstaller an, der in den Einstellungen aufrufbar ist. Das heißt, du gehst kein Risiko ein, etwas dauerhaft zu verändern oder so. Da habe ich immer etwas Bammel bei solchen Apps.

http://smoothmouse.com/

Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten