Probleme mit der Landeseinstellung

B

booth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Landeseinstellungen von Mac OS X 1.2.6. Das äußert sich folgendermaßen:

1. Im Finder werden die Begriffe nur noch in englisch angezeigt (Bsp: Applications statt Anwendungen)

2. Jedes mal, wenn ich den Rechner neu starte hab ich die amerikanische Tastaturbelegung. Kann man zwar leicht über eine kleine Fahne in der Leiste oben ändern, aber gegen eine dauerhaft Änderung wehrt sich Mac OS X inert.

Hat irgendwer ein ähnliches Problem (oder genau das) schon gelöst?

...bevor ich nachher mit der arabischen Tastaturbelegung aufwache und sie nicht ändern kann, weil der Rechner nur noch Kisuaheli spricht :)

MvG
Ulrich
 
Hi,
zu 1: ist ein bekannter Bug von 10.2.x; Phänomen ritt auf, wenn man im Finder die Dateisuffixe einblenden lässt.
zu 2: trat bei mir in dem Moment auf, als ich dem Schreibtischhintergrund einen anderen Quellordner für die Bilder angab (mit Wechsel der Bilder in Intervallen). Hintergrund wieder auf Standard geändert: Amiland-Tastatur verschwunden.
Grüße, marshallgrobi
 
Bei mir ist das Problem auch verschwunden, nachdem ich mein Hintergrundbild von .gif in .jpg umwandelte ...

kann einen echt in den Wahnsinn treiben, der Bug :rolleyes:
 
Vielen Dank!
Ich hab tatsächlich den Hintergrund geändert und Datei-Suffixe eingestellt. Dann wird es wohl daran liegen.

Dann gibts in Zukunft halt kein Garfield-Hintergrundbild mehr :(
...und wer braucht Suffixe

Nochmal viele Grüße
Ulrich
 
Verzicht ist aber nun nicht die richtige Herangehensweise für einen MacUser ...

Ändere einfach das Format
 
Zurück
Oben Unten