Probleme mit der Festplatte MBP Retina Late13

G

Gorg1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser
Das ist mein erster Beitrag.
folgendes:
Ich habe ein Problem mit meinem Macbook.
Ich möchte auf meiner externen Festplatte ein 2 yes Backup machen, per Time machine.
das geht nur ganz kurz dann kommt die meldung : Backup fehlgeschlagen, ich muss mit dem Festplattendienstprogramm Reparieren.

Da kommt die Meldung
Code:
Partitionstabelle für „APPLE SSD SM0256F Media“ überprüfenVoraussetzungen überprüfenDie Partitionsliste überprüfenNach einer EFI-Systempartition suchenDie Größe der EFI-Systempartition überprüfenDas Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfenAlle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfenStartpartitionen werden überprüftStartpartition disk0s3 wird überprüftDateisystem überprüfen.HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Katalog wird überprüft.Multi-Link-Dateien werden überprüft.Kataloghierarchie wird überprüft.Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.Volume-Bitmap wird überprüft.Informationen des Volumes werden überprüft.Das Volume „Recovery HD“ ist anscheinend in Ordnung.Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 0.Partitionen des physischen Core Storage Volumes überprüfenSpeichersystem überprüfenVolume wird überprüftdisk0s2: Suchen nach Volume Headersdisk0s2: Suchen nach Disk LabelsLogische Volumegruppe A2AE548F-D12A-41A1-892A-447FEE028280 auf 1 Gerätdisk0s2: Suchen nach Metadata VolumeLogische Volumegruppe besitzt ein 24 MB Metadaten-Volume mit double RedundanzSuche nach gültigen Checkpoint in Metadaten startenSegment Headers laden und überprüfenCheckpoint Payload laden und überprüfenTransaction Segment laden und überprüfen0 neueste Non-Checkpoint-Transaktionen integrierenVirtual Address Table laden und überprüfenSegment Usage Table laden und überprüfenMetadata Superblock laden und überprüfenLogical Volumes B-Trees laden und überprüfenLogische Volumegruppe enthält 1 logisches VolumeCA2455D1-4444-4278-BF78-E761D6F70C5D laden und überprüfenE1584930-7079-4D41-A3DB-6D10D4E9D32F laden und überprüfenFreespace Summary laden und überprüfenBlock Accounting laden und überprüfenLive Virtual Addresses laden und überprüfenNeuester Wiederaufsetzpunkt für Transaktion ist gültigSegment Cleaning laden und überprüfenDas Volume „A2AE548F-D12A-41A1-892A-447FEE028280“ ist anscheinend in OrdnungExit-Code für Speichersystemprüfung lautet 0.Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung.
Volume „Macintosh HD“ überprüfenSpeichersystem überprüfenVolume wird überprüftdisk0s2: Suchen nach Volume Headersdisk0s2: Suchen nach Disk LabelsLogische Volumegruppe A2AE548F-D12A-41A1-892A-447FEE028280 auf 1 Gerätdisk0s2: Suchen nach Metadata VolumeLogische Volumegruppe besitzt ein 24 MB Metadaten-Volume mit double RedundanzSuche nach gültigen Checkpoint in Metadaten startenSegment Headers laden und überprüfenCheckpoint Payload laden und überprüfenTransaction Segment laden und überprüfen0 neueste Non-Checkpoint-Transaktionen integrierenVirtual Address Table laden und überprüfenSegment Usage Table laden und überprüfenMetadata Superblock laden und überprüfenLogical Volumes B-Trees laden und überprüfenLogische Volumegruppe enthält 1 logisches VolumeCA2455D1-4444-4278-BF78-E761D6F70C5D laden und überprüfenE1584930-7079-4D41-A3DB-6D10D4E9D32F laden und überprüfenFreespace Summary laden und überprüfenBlock Accounting laden und überprüfenLive Virtual Addresses laden und überprüfenNeuester Wiederaufsetzpunkt für Transaktion ist gültigSegment Cleaning laden und überprüfenDas Volume „A2AE548F-D12A-41A1-892A-447FEE028280“ ist anscheinend in OrdnungExit-Code für Speichersystemprüfung lautet 0.Dateisystem überprüfen.Livemodus verwenden.Live-Verifizierung durchführen.HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.Multi-Link-Dateien werden überprüft.Ungültige Anzahl von Datei-Hard-LinksKataloghierarchie wird überprüft.Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.Informationen des Volumes werden überprüft.Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.Fehler: Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“.
Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“.

Wenn ich die Festplatte dann mit dem Programm Reparieren möchte funktioniert das nicht.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Freundliche Grüße
 
Was genau funktioniert denn nicht?
Hast du mit cmd + r von der recovery partition gebotet und es da mit dem FDP versucht? Was für ein Fehler kam?

Eventuell (bzw. vermutlich) ist deine interne Platte hin und du benötigst eine neue..
 
Was genau funktioniert denn nicht?
Hast du mit cmd + r von der recovery partition gebotet und es da mit dem FDP versucht? Was für ein Fehler kam?

Eventuell (bzw. vermutlich) ist deine interne Platte hin und du benötigst eine neue..


Ich habe einen Neustadt gemacht. hab die tasten gehalten dann kam ein Fenster
dann hab ich das Festplattendienstprogramm ausgewählt habe auf Macintosh HD auf Volume reparieren geklickt
dann kommt HD appears to be ok.
Danach Neustadt
Wieder in das Festplattendienstprogramm & wenn man dan auch überprüfen klickt kommt der gleiche text wie vor der "Reparatur"

Ich habe noch 9 Tage Garantie auf mein Macbook was soll ich jetzt machen ?

Ich habe sowieso ein Problem mit meinem Trackpad wegen dem ich bald zur nächsten Werkstatt fahren muss .
 
Die Festplatte ist durch. Da du noch Garantie hast -> sofort ab zu Apple damit!
 
Zurück
Oben Unten