Probleme mit der Deinstallation bzw. Installation von Virtual PC

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo! Habe dieses Thema schon in "Mac Einsteiger/Umsteiger" stehen, doch weiss da keiner Bescheid - leider :(
Ich hoffe mal das ich hier Hilfe kriege!
Follgendes ist passiert:

Habe glaube ich mist gebaut...

Habe mir von Virtual PC 7 images gemacht und wollte das Programm dann später installieren.
Weil ich zu faul war die CDs zu holen habe ich die images gemountet und die installation begonnen.
soweit so gut.... nach dem neustart jedenfalls kamen so komische sicherheitsmeldungen: ich sollte irgendwas korrigieren, wenn ich dem programm vertraute usw.
es bezog sich auf virtualpc datein... ich dachte mir, dass ich dem programm vertraue und korrigierte.
dann musste wieder neugestartet werden.
nach dem neustart waren natürlich die images nicht mehr gemountet und die installation ging nicht mehr weiter...
habe dann die cds geholt, eingelegt und setup neugestartet. Nun kann ich die daten nur aktualisieren und nicht neu installieren. allerding meldet er hierbei einen fehler, wenn das kopieren der daten beginnt, bricht die installation ab und meint, ich solle es nochmal versuchen...
nochmal versucht .. immer wieder das gleiche: er bricht ab

dann habe ich mir gedacht: lösche die bereits installierten datein.
per spotlight nach "virtual" gesucht .. das was ich bezogen auf vitual pc gefunden habe, habe ich kurzerhand gelöscht.. aber auch danach brach die installation ab... gibt es unter apple sowas wie regestryeinträge, die ich vll löschen muss..
ich habe zu vitual pc per spotlight nur einträge in der libary gefunden. nur die datein, die explizit etwas mit virtual pc zu tun hatten habe ich gelöscht.
nachdem ich das getan habe stand bei der installation nicht mehr "akualisieren der daten", sondern wie zu Anfang "kopieren der daten" aber dennoch bricht die installation ab

was kann ich machen? gibt es vll ein programm, was sämltich datein und einträge eines programmes findet und löscht...


Bitte helft mir, ich möchte Tiger nicht neu installiren
mfg tom
 
Zurück
Oben Unten