Probleme mit der Deinstallation bzw. Installation von Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ::tom, 29.08.2005.

  1. ::tom

    ::tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo! Habe dieses Thema schon in "Mac Einsteiger/Umsteiger" stehen, doch weiss da keiner Bescheid - leider :(
    Ich hoffe mal das ich hier Hilfe kriege!
    Follgendes ist passiert:

    Habe glaube ich mist gebaut...

    Habe mir von Virtual PC 7 images gemacht und wollte das Programm dann später installieren.
    Weil ich zu faul war die CDs zu holen habe ich die images gemountet und die installation begonnen.
    soweit so gut.... nach dem neustart jedenfalls kamen so komische sicherheitsmeldungen: ich sollte irgendwas korrigieren, wenn ich dem programm vertraute usw.
    es bezog sich auf virtualpc datein... ich dachte mir, dass ich dem programm vertraue und korrigierte.
    dann musste wieder neugestartet werden.
    nach dem neustart waren natürlich die images nicht mehr gemountet und die installation ging nicht mehr weiter...
    habe dann die cds geholt, eingelegt und setup neugestartet. Nun kann ich die daten nur aktualisieren und nicht neu installieren. allerding meldet er hierbei einen fehler, wenn das kopieren der daten beginnt, bricht die installation ab und meint, ich solle es nochmal versuchen...
    nochmal versucht .. immer wieder das gleiche: er bricht ab

    dann habe ich mir gedacht: lösche die bereits installierten datein.
    per spotlight nach "virtual" gesucht .. das was ich bezogen auf vitual pc gefunden habe, habe ich kurzerhand gelöscht.. aber auch danach brach die installation ab... gibt es unter apple sowas wie regestryeinträge, die ich vll löschen muss..
    ich habe zu vitual pc per spotlight nur einträge in der libary gefunden. nur die datein, die explizit etwas mit virtual pc zu tun hatten habe ich gelöscht.
    nachdem ich das getan habe stand bei der installation nicht mehr "akualisieren der daten", sondern wie zu Anfang "kopieren der daten" aber dennoch bricht die installation ab

    was kann ich machen? gibt es vll ein programm, was sämltich datein und einträge eines programmes findet und löscht...


    Bitte helft mir, ich möchte Tiger nicht neu installiren
    mfg tom
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Bei mir (ebenfalls von Images installiert, weil die schon auf der Platte waren nach einer SystemNeuinstallation) gabes auch die Sicherheitsmeldug und den folgenden Neustart.
    Dann habe ich allerdings das installierte VPC im Programme-Ordner(!) gestartet und musste rst später noch mal die Images mounten, damit VPC nachsehen konnte, ob es von einem Original (hehe, das war im Schrank ;) ) installiert wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen